Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Hinweise und Richtlinien

MAX!Cube

Beiträge zu diesem Thema: 3
MAX!Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2017, 16:39
Ich stelle bei meinem MAX!Cube fest, dass er nach ein paar Tagen alle Sensoren/Heizkörperthermostate "vergessen" hat.
Er ist per LAN zu erreichen und beginnt immer wieder mit der Frage nach Sommer/Winterzeiteinstellung.
Ist dieses Verhalten nach ein paar Jahren normal oder liegt eine unbekannte/unbewusste Falschbedienung vor?

Grüße in die Welt
Rainer
Aw: MAX!Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2017, 09:24
Hallo Scheibling_MG,

mit den uns vorliegenden Informationen können wir die genaue Ursache leider nicht feststellen. Möglicherweise wird das Verhalten von individuellen Einstellungen des Rechners verursacht, die wir nicht nachstellen können.

Sie sollten folgendes durchführen: (Die Konfiguration bleibt dabei auf dem MAX! Cube erhalten!)

1. MAX! Cube für eine Minute von der Spannungsversorgung trennen
2. MAX! Software und alle JAVA Versionen deinstallieren
3. Den Ordner .MAX im persönlichen Benutzerverzeichnis löschen
4. MAX! Software herunterladen (Link: www.max-portal.elv.de)
5. MAX! Software installieren (das notwendige JAVA wird automatisch mit installiert)
6. betroffene Räume bzw. Geräte aus der Software löschen
7. betroffene Komponenten gemäß jeweiliger Bedienungsanleitung in den Werkszustand zurücksetzen
8. Geräte neu anlernen und Räume anlegen

Sollte dieses nicht erfolgreich verlaufen, müssen alle Komponenten inkl. MAX! Cube in den Werkszustand zurückgesetzt werden und die Schritte 2-5 noch einmal durchgeführt werden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX!Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.01.2018, 09:16
so geil, bei dem Zeitaufwand, den ich regelmäßig betreiben muss, um diesem Lösungsweg nachzugehen, weil sich meine beiden Cubes immer hübsch abwechselnd resetten, könnte ich auch täglich durchs ganze Haus laufen und alle Thermostate von Hand bedienen. Es nervt allmälich.

Gibt es irgendwelche Hinweise, dass sich zwei Cubes im gleichen Netz, wenn sie vom gleichen Rechner administriert werden, nicht vertragen?

Warum hab ich ständig Funkprobleme mit ausgerechnet dem nahesten Wandthermostaten?

Kann ich nicht einfach mein ganzes MAX!Geschisse mit Preisnachlass gegen Homematic tauschen?

2 cubes, 5 Wandthermostate, 8 Heizkörperthermostate, 10 Fensterkontakte, 2 Zwischenstecker

Macht mit doch bitte mal ein freundliches Angebot!