Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizungs- / Klimasteuerung

Max Cube in Netzwerk nicht sichtbar

Beiträge zu diesem Thema: 4
Max Cube in Netzwerk nicht sichtbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2017, 09:35
Grüezi mitenand

Ich bin am verzweifeln. Keiner der beiden Max Cube's ist im Netzwerk sichtbar. Auf meinem Router hatte ich ein Heimnetz im Adressbereich 10.0.0.x - 10.0.0.254 eingerichtet und dieses extra auf 192.168.0.x - 192.168.0.254 geändert, da der Max Cube ja eine IP in diesem Bereich hat. Eigentlich ging ich davon aus, dass mittels DHCP auch schon im alten Netz dem Cube eine IP zugewiesen wurde, dem ist leider nicht so.

Power leuchtet, Internet blinkt, sonst passiert da nix mehr. Beim Versuch vom PC mittels Software auf den Cube zuzugreifen, hatte ich vorhin noch den UDP Port 23272 auf dem Client freigegeben.

Das Netzwerk hängt im ganzen Haus über mehrere Netgear Switches an einem Netgear Router WNDR3700.

Was habe ich vergessen? Was gibt es noch zu beachten?

Merci für die Rückmeldung.

Gru sociald
Aw: Max Cube in Netzwerk nicht sichtbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2017, 17:46
Hallo,

nutzt du ein Firmennetzwerk dass du so viele IP Adressen benötigst?

Wird der Kubus generell im Router angezeigt nachdem er angeschlossen wurde oder nicht? Sollte das nicht so sein, würde ich empfehlen, diesen mal in den Werkszustand zu versetzen.

Sollte auch danach nichts im Router auftauchen, dann müsste man den Kubus mal direkt mit dem PC verbinden und ihm eine Adresse geben.

Meint

Endpentode
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-
Aw: Max Cube in Netzwerk nicht sichtbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2017, 19:28
Hi Endpentode

Danke für die Antwort. Nein es ist ein privates Netzwerk. Ich habe in Zwischenzeit den Router geresetet und den Zugriff auf den Cube direkt via PC versucht. In den Adapter-Einstellungen hab' ich hierfür dhcp deaktiviert, dem PC 192.168.0.1 (IP und Gateway) vergeben und versucht auf den Cube zugreifen (mittels IP Eingabe in Browserfenster), nichts... Ich habe den Cube zurückgesetzt:

Strom abziehen (USB Stecker), dann Resettaste unten drücken und festhalten und Strom wieder einstecken.
LED blinkt. Warten bis LED leuchtet. Resettaste loslassen - fertig.

Nichts...
Aw: Max Cube in Netzwerk nicht sichtbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2017, 22:49
So es bei beiden Cubes nicht funktioniert, wären diese als Fehler auszuschließen.

Gib deinem PC mal die 192.168.0.5 als feste IP und lass das Gateway weg und koppel dann den Cube.

Liefen beide Cubes vorher immer fehlerfrei oder sind beide neu (nicht gebraucht)?

Meint

Endpentode
-Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen-