Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Archivierung

MAX! Heizungssteuerung mit Macken

Beiträge zu diesem Thema: 2
MAX! Heizungssteuerung mit Macken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2013, 10:39
Leider gibt es Probleme beim Aufrufen des einmal eingerichteten Programmes der Heizungssteuerung. ("C:\Program Files\Max Local Application\")
Wenn es local wäre, d.h. das Programm, (das übrigens wenn es denn läuft, ziemlich komfortabel zu bedienen ist), sollte ess sich direkt vom Rechner mit Max!Cube verbinden und so alle angemeldeten Komponenten bedienen lassen. Nein, es muss ja alles über das Internet laufen! Warum sollte dieses nicht eine Alternative bleiben, wenn man vom Smartphone aus eingreifen möchte?
Bei der Installation erschien auch ein Fenster, welches anbot, einen online-Zugang mit Name und Passwort einzurichten, das habe ich bei einer früheren Installation auch getan, nur komme ich da nicht mehr rein, Passwort oder Zugangsname werden nicht mehr akzeptiert unjd können nicht mehr geändert werden, egal ob über den PC oder über den Handy-Browser. Nachträglich ist das nur in der "Local-App" möglich, dazu muss sie erst mal laufen.
Ich habe also mit Max!Cube sehr viel Frust. Gestern fiel ein Heizungs-Thermostat aus, er zählte bei anscheinend voll geöffnetem Ventil dauernd von 9 bis Null herunter, ohne dass sich etwas ereignete. Keine Taste konnte diesen Vorgang beenden, so half ich mir dadurch, dass ich die Batterie kurzzeitig herausnahm, schließlich den alten mechanischen Regler wieder einbaute. Sogar im ausgebauten Zustand zählte das Gerät tapfer weiter, bis dann im Display InS erschien. Ich bin sauer. Meine Frau versucht mir andaueernd das ganze MAX!-System auszureden, aber irgendwie muss das System doch zum Laufen zu bringen sein!
Jetzt habe ich die App auf dem Smartphone installiert, aber noch nicht getestet. Zuerst muss die Local-App wieder laufen.
Das Problem scheint in der Netzwerkverbindung zu liegen, die Firewall oder InternetSecurity (F-Secure), dort ist die Windows-Firewall eingebunden, sperrt offenbarden Zugang.
Es ist unklar, für welche Ports oder Programme bzw. -teile man in der Firewall Freigaben einrichten muss.
Ich habe unter XP, 7 und Win 8 versucht, es funktioniert nicht.
Wer rettet mich?
Axel Brettschneider
Aw: MAX! Heizungssteuerung mit Macken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2013, 18:47
Hallo charly2003,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

Firmware des Cubes:
Seriennummer des Cubes:
Internetbrowser / Version:
Internetprovider:
Router / Typ,Model:
Switch /Ja,Nein:
Betriebssystem / Version: 64 oder 32bit
Antivirensoftware:
Firewalls:

Bitte übersenden Sie uns außerdem die Log Files des Systems, am Besten mit Uhrzeitangabe, wann der Fehler aufgetreten ist.

Diese finden Sie auf Ihrem Rechner unter:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername des Users\.MAX\logs

Windows 7:
C:/Benutzer/Benutzername des Users/MAX/logs

Apple Betriebssysteme:
Persönliches Benutzerverzeichnis /.max/logs. Beispiel: /Users/name/.max/logs.5.

Sobald uns die gewünschten Daten vorliegen, werden wir Ihrer Anfrage umgehend weiterbearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung