Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Software für Mac OS lässt sich nicht installieren

Beiträge zu diesem Thema: 3

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
MAX! Software für Mac OS lässt sich nicht installieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2011, 19:44
Hallo,

ich habe gestern die neue Software für Mac OS für das MAX! System heruntergeladen und bekomme bei der Installation folgende Fehlermeldung.

0% abgeschlossen
Da Verzeichnis, in dem die Anwendung installiert ist:
/Volumes/MaxApp/MaxApp.app/Contents/Resources/Java
ist nicht schreibberechtigt. Bitte in ein Verzeichnis mit Schreibzugriff installieren.

Leider kann man bei der Installation aber kein Verzeichnis angeben. Ich nutze Mac OS 10.6.8 auf einem Mac Book Pro.

Hat jemand eine Idee oder das Problem gelöst?
Aw: MAX! Software für Mac OS lässt sich nicht installieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2011, 18:59
Hallo,
hiermit beantworte ich meine eigene Frage.
Der Support von eq3 hat zwischenzeitlich geantwortet:

"wenn Ihr von einem MAX! Anwender mit Mac OS folgende Fehlermeldung seht: /Volumes/MaxApp .
dann hat der Kunde versucht MAX! direkt im Disk Image auszuführen - und dieses ist read-only.
Zur Erklärung: Mac-Dateien werden als read-only DMG (Disk Image) verteilt. Man kopiert aus diesem Volume die eigentlichen Dateien in den Zielordner, wo diese ausgeführt werden sollen. Analogie: Ich bekomme Software auf einer CD-ROM geliefert und muss die Software von dort runterkopieren, weil die Anwendung Schreibzugriff benötigt und sonst nicht läuft."

Die Mac OS-Anwendung funktioniert einwandfrei!
Aw: MAX! Software für Mac OS lässt sich nicht installieren
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2017, 07:10
Bei Ihnen war das der Grund, aber es gibt einen entscheidenden Nachteil der Software:
Sie versucht, eine unpassende Java-Version zu installieren.

Lösung:
In das Verzeichnis gehen, wo die Max!-Software liegt, auf das Icon gehen, rechte Maustaste - Paketinhalt zeigen - dann Contents - Java - MaxLocalApp.jar starten - fertig.