Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max!: Verbindungsprobleme mit allen Komponenten

Beiträge zu diesem Thema: 4
Max!: Verbindungsprobleme mit allen Komponenten
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2018, 14:44
Mein Max!-Cube hat seit vorgestern mit allen Komponenten (Thermostate, Fenstersensoren, Wandthermostat, Eco-Taster) verbindungsprobleme. Ich habe das Gerät bereits mehrere Minuten vom Strom getrennt, aber ohne Erfolg.

Vor einer guten Woche übrigens hatte er die gesamte Konfiguration vorloren, alle Geräte musste neu angelernt werden - falls das von relevanz für da neue Problem sein könnte.
Aw: Max!: Verbindungsprobleme mit allen Komponenten
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2019, 00:56
Alle die solche Probleme haben, sollten sich meiner Ansicht nach solange und immer wieder an den Hersteller wenden, bis endlich mal was passiert. Das Forum ist voll mit den Berichten, das die Einstellungen weg waren. Hat es schon was gebracht das hier rein zu schreiben? Eher wohl nicht.
Außer guten Ratschlägen wie: Alles resetten, .Max-Ordner löschen, alles neu anlernen, Java-Version prüfen, Logfiles versenden... Tausch der Hardware. Habe ich alles schon durch.
Seit ich dieses System habe, richte ich es nun schon bestimmt das 10. mal neu ein, weil alle Einstellungen weg waren. :(
Auch der Tausch der Cube-Hardware hat daran nichts geändert.
Seit dem Tausch schon wieder 2x passiert.
Wenn seitens Eq-3 Interesse daran bestünde, dieses Problem zu beheben, dann nur dann wenn genügend Nutzer sich dort massiv beschweren und Nachbesserung fordern würden!

My 5 cent's
Maxe!
Aw: Max!: Verbindungsprobleme mit allen Komponenten
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2020, 08:33
Ich war eigentlich eine lange Zeit recht glücklich mit dem MAX! System, habe 8 Heizungsthermostate, 7 Fensterkontakte, 2 Wandthermostate und den ECO-Taster im Betrieb. In der letzten Woche dann das erste Mal gewesen das der Cube alles vergessen hat. Beim Neuanmelden konnte ich dann einen Fensterkontakt nicht mehr registrieren, mit dem entsprechenden Heizthermostat arbeitet er aber weiterhin korrekt zusammen. Ich kann mich aber auch weiterhin oft nicht auf der Web-Oberfläche anmelden und neue Wochenprogramme senden bricht auch mit Fehlermeldung ab.

Als ich damals zum MAX! System gegriffen habe war es deutlich günstiger als zum Beispiel das System von AVM FritzDECT und vor allem hat mir die passende FritzBox gefehlt. Da ich mittlerweile einen neue FritzBox habe bin ich im Moment am überlegen MAX! zu ersetzen, dann habe ich auch ein System weniger im Haus und die Reichweite von DECT ist auch besser. Man muss sich auch mal auf der Zunge vergehen lassen das es für die Max Komponenten seit 4 oder 5 Jahren keinerlei Updates gab wobei das System nun wirklich nicht perfekt ist.

Gut, so ist das leider wenn man günstig kauft, dann kauft man meistens zweimal. Ich bin nur sehr enttäuscht, weil das Potential prinzipiel da war!
Aw: Max!: Verbindungsprobleme mit allen Komponenten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2020, 21:58
Ich habe die gleichen Probleme; und das schon einiger Zeit. Leider lassen die Leute vom ELV-Team ihre Kunden im Stich. Es gibt seit Jahren Probleme mit dem MAX-System.
Ich habe mir seit 2011 dieses System zugelegt und war begeistert: das System hat das gemacht was es sollte, es hat einfach funktioniert. Seit zirka 2016 ging das Drama los. Die Steuerung übers Handy von unterwegs funktioniert überhaupt nicht mehr. Ein neues Cube habe ich mir nach Aufforderung auch nochmal gegönnt; war nicht wirklich zielführend. Bei den ganzen Problemen wird das Produkt weiter im Katalog angeboten. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
HALLO ELV,
sagt einfach ob es sich noch lohnt in die Sache zu investieren oder schmeisst den Mist aus dem Katalog.
Macht was an der Software oder schlagt ein anderes zuverlässiges System vor; obwohl da schon ein Vertrauensverlust der Kunden gegenüber ELV besteht. Und lasst mal zeitnah was von Euch hören.
Wäre mal ein neuer toller Anfang!