Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Max Wandthermostat mit angelernten Heizkörperthermostaten mit Cube verbinden

Beiträge zu diesem Thema: 4
Max Wandthermostat mit angelernten Heizkörperthermostaten mit Cube verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2018, 22:22
Hallo zusammen,

ich habe bisher in einem größeren Raum zwei Heizkörperthermostate ohne Probleme durch ein Wandthermostat gesteuert. Nun habe ich mir den Cube zugelegt und würde gern das Wandthermostat fernsteuern, welches wiederum die beiden Heizkörper fernsteuert.

Ich möchte die Steuerung in diesem Zimmer nicht ausschließlich durch den Cube durchführen, sondern hauptsächlich eigentlich durch das Wandthermostat. Ist es im Sytsem möglich, dies zu realisieren?

Grüße
Aw: Max Wandthermostat mit angelernten Heizkörperthermostaten mit Cube verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2018, 06:12
Ja, bsp.

https://www.elv.de/topic/funktionen-wandthermostat-mit-max-cube.html

https://www.eq-3.de/Downloads/eq3/downloads_produktkatalog/max/bda/BC-TC-C-WM-4_UM_DE.pdf
Christian
Aw: Max Wandthermostat mit angelernten Heizkörperthermostaten mit Cube verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2018, 17:26
Das Thema sowie die Anleitung habe ich gelesen.
Allerdings funktioniert das System bei mir nicht wie gewollt. Das Wandthermostat sowie die beiden am Heizkörper waren zuerst da. Später kam der Cube dazu.
Ich habe also die drei Geräte voneinander getrennt und das Wandthermostat an den Cube angelernt und anschließend die beiden Heizkörperthermostate an das Wandthermostat angelernt.
Meine Idee war es nun, dass ich über den Cube das Thermostat steuere, welches wiederum die beiden Heizkörperthermostate steuert.
Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Aw: Max Wandthermostat mit angelernten Heizkörperthermostaten mit Cube verbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2018, 17:59
Hallo Venator,

ich empfehle Dir zuerst die Heizkörperthermostate (nach Reset) anzulernen. Wenn diese mit dem Cube zusammen "funktionieren" (z.B. Test: Auto/Manu am HT wird im Cube erkannt und umgekehrt), kannst Du (auch wieder nach Reset) den Wandthermostat anlernen.
Anders herum gingen bei mir immer die Räume kaputt, mit solchen Effekten, dass der eine Raum das Wochenprogramm eines anderen Raumes gefahren hatte.
Mit dem WT kannst Du dann die Ist-Temperatur im Raum anzeigen (einzustellen über den Cube), sowie zwischen Auto/Manu/Urlaub wechseln oder die Temperatur bis zur nächsten Wochenprogramm-Änderung erhöhen oder reduzieren...

VG