Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Message über Sonos mit Sonos-Addon ausgeben,

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Message über Sonos mit Sonos-Addon ausgeben,
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2024, 10:05
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Verwendung des Sonos-Addons mit der CCU3. Die Einbindung mit allen Hürden habe ich eigentlich genommen. Z.B. ein Befehl
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:3.CMD_EXEC").State("/usr/local/etc/config/addons/www/sonos2/sonos2.cgi bad message Trockner.mp3");
spielt inzwischen auch genau die gewünschte MP3-Datei ab, allerdings nur unter einer einschränkenden Bedingung, die ihn für mich praktisch komplett unbrauchbar macht:
es klappt nur, wenn vorher oder währenddessen beliebige normale Musik gelaufen ist. Falls vorher ein audible-Hörbuch oder auch ein Radiosender läuft, wird nur die Lautstärke auf den konfigurierten Wert für Messages gesetzt, das laufende Programm läuft ansonsten weiter oder wenn nichts läuft, wird nur die Lautstärke angepasst, aber die Datei nicht abgespielt.
Ich fürchte, dass das vermutlich ein Sonos-Problem ist, da auch die Sonos-eigene Sprachsteuerung es nicht schafft den von mir verwendeten Radio-Sender oder das Audible-Hörbuch aufzurufen, es scheint mir, sobald was mit denen zu tun hat, läuft was mit der Steuerung schief.
Kennt jemand das Problem oder könnte versuchen das Problem zu verifizieren? Danke schon einmal.
Aw: Message über Sonos mit Sonos-Addon ausgeben,
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2024, 12:04
Hallo HeinerM,
hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich möchte ähnliches zeitnah bei mir umsetzen.
Profil erstellen