Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Lichtsteuerung

Mit CCU Programmen nicht steuerbar.

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home LED Controller – RGBW, HmIP-RGBW

Artikel-Nr.: 157662

zum Produkt
Mit CCU Programmen nicht steuerbar.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.05.2024, 20:16
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen HMIP-RGBW Controller eingebunden.
Diesen kann ich über die Oberfläche Steuern und alles ist gut.
Wenn ich diesen aber aus einem Programm ansteuern will habe ich nur „Kanalaktion“ und eine Zahl von 1000 – 10200 K zur Auswahl.
Ich habe den Aktor schon gelöscht und wieder hinzugefügt, alles ohne Erfolg.
Ich müsste diesem doch Dimm-Zeiten, Helligkeitswerte usw. mitteilen können?
Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe!
...
Kleines Update:
Wenn ich den Controller neu anlerne und direkt ein Programm schreibe, ist der Kanal konfigurierbar.
Auffällig ist, nach „Kanalaktion“ kommt ein langes Feld auf das ich klicken kann um Einstellungen vorzunehmen.
Ab dem 2. Kanal kommt nach dem „Kanalaktion“ ein kusives „auf“ und das Wertefeld ist klein mit einer 1 die ich dann nur in 1000 – 10200 K ändern kann.
Ab dann keine Chance mehr etwas einzustellen bis zum nächsten Reset und neu anlernen des Controllers.
Hat dieses Verhalten schon jemand beobachtet?



Danke schon und einen Gruß aus Hessen
Aw: Mit CCU Programmen nicht steuerbar.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.05.2024, 13:37
Für mich (4xEinzelkanal) funktioniert der hier beschriebene Workaround des "erneuten Auswählens". Beim wiederholten und erneuten Auswählen des gleichen Kanals erscheint dann bei der Programmerstellung die gewünschte Zeile mit der Kanalaktion. Klingt merkwürdig und ist merkwürdig.
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?p=764004#p764004
Firmware oder / und Integration dieses Controllers in die CCU sind für mich äußerst unzureichend.
Aw: Mit CCU Programmen nicht steuerbar.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.05.2024, 22:20
Vielen Dank für den Tipp. Mit diesem Workaround kann ich zumindest Programme erstellen.

Leider macht der Aktor damit schlichtweg nichts.

Wenn ich den Aktor direkt anspreche, startet die ReGaHSS neu.

Irgendwie taugt das Teil nichts.
Profil erstellen