Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Modul zur Steuerung für Niederspannung

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Wired I/O-Board RS485, 12 Eingänge, 14 Ausgänge HMW-IO-12-Sw14-DR

Artikel-Nr.: 092411

zum Produkt
Modul zur Steuerung für Niederspannung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2016, 09:07
Meine eigentliche Frage ist kann ich das Modul zur Klingelsteuerung nutzen?
Sprich kann ich einen einfachen Klingeltaster an einen Eingang hängen und einen Ausgang so programmieren das er nur zu einer bestimmten Uhrzeit funktioniert und auch nur max. ~12V (Gong)schaltet?
Aw: Modul zur Steuerung für Niederspannung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2016, 10:08
Hallo Thun82,

Ich habe das Teil zwar nicht, aber nach einem Blick in die Bedienungsanleitung würde ich sagen, dass es geht.

Anleitung Seite 16:
1.Taster an einen digitalen Eingang anschließen: an I10 (3.7)
2.Klingel wie Lampe anschließen: CA(1.1) an Pol1 12VAC, Klingel an Relaisausgang 1(1.5), zweiter Pol Klingel an 12 VAC Pol2 . Achtung: Damit können an Relaisausgang 2 und 3 auch nur noch Verbraucher, die mit dieser 12VAC funktionieren, angeschlossen werden.

Deine Zeitschaltung musst Du dann mit einem kleinen CCU2 Programm erzeugen.

Grüße

Kalle Wirsch
Aw: Modul zur Steuerung für Niederspannung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2016, 13:03
Habe ich das jetzt so verstanden das ich über den Klingeltaster einfach Masse auf I10 schalte und das ich auf CA 1.1 erst 12V über einen Trafo anlegen muss um sie für 1 , 2 und 3 schaltbar zu machen?
Aw: Modul zur Steuerung für Niederspannung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.05.2016, 13:58
Sorry, hier bin ich wohl die Antwort schuldig geblieben, habs übersehen, aber ja so sollte es gehen, wenns noch aktuell ist.