Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Montage im Verteilerkasten ?

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Hutschienen-Schaltaktor mit Leistungsmessung HM-ES-PMSw1-DR

Artikel-Nr.: 150749

zum Produkt
Montage im Verteilerkasten ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2017, 11:34
Hallo!
Kann ich 3 dieser Teile direkt im verteilerkasten installieren (lassen) und somit den kompletten Stromverbrauch im Haus auf allen der Phasen messen oder ist die zulässige Leistung hierfür zu gering ?
Kann ich die gemessene Leistung dann in Echtzeit anzeigen lassen ?
Danke!

Gruß
Michael
Aw: Montage im Verteilerkasten ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2017, 11:55
Würde funktionieren wenn man nicht über 16A jeden Aktor belastet.

Aber!
1. Zwischen den einzelnen Aktoren sollte ein Abstand von mindestens 20cm sein. Sie könnten sich gegenseitig stören.
2. Der Anschluß der Aktoren ist max. auf 2,5² festgelegt. Ich hätte im Verteilerkasten eine Querschnittsverkleinerung. Die darf ohne Absicherung nicht sein.
3. Ob eine Phasenabsicherung von max. 16A ausreichen wird ist zu bezweifeln.

Gruß
Aw: Montage im Verteilerkasten ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2017, 12:45
Vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort.
Dann muss ich wohl weiter suchen gehen, wie ich im Haus die Leistingsaufnahme messen kann ...
Aw: Montage im Verteilerkasten ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2017, 13:21
Eine Möglichkeit ist dieses Gerät. Habe ich auch und es funktioniert ohne einen "EINGRIFF" in die Zähler- und Verteileranlage. Ich habe noch einen Zähler "mit Scheibe" die sich dreht und benutze diesen Sensor

Gruß