Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Unterputz-Radios

Motorradeinbau

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Mini-Stereo-RDS-Radio-Modul RDS100-2, bernsteinfarben

Artikel-Nr.: 104749

zum Produkt
Motorradeinbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2014, 22:11
Hallo, hatt schon jemand Erfahrung in sachen Motorradeinbau in Verbindung mit einer Gegensprechanlage (Starcom). Ich bin auf der Suche nach einem kleinen RDS Radio, welches ich in mein Motorrad einbauen kann. Mir scheint, das dieses Miniradio die einzigste Alternative ist. Kann ich es an die Bordspannung anschließen bzw. brauche ich eine konstande 12V Spannung. Was ist mit Störfilter? Hat schon jemand ein wasserdichtes Gehäuse gebaut bzw. in Harz eingegossen?
Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Anscheinend bin ich der einzigste Mopedfahrer, der gerne Radio hören möchte und keine 300 EUR für ein Baehr (ohne RDS) ausgeben möchte. Grüße aus der Rhön: Robert.
Aw: Motorradeinbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2014, 18:56
Hallo mike.bert,

dem Einsatz an einer 12V Batterie können wir leider nicht zustimmen, da diese durchaus bis zu 14,4V Spannung annehmen kann. Der Eingangsspannungsbereich des Mini-Stereo-RDS-Radio-Modul liegt jedoch bei max. 9-12V und darf nicht überschritten werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Motorradeinbau
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.04.2014, 02:06
Na super, dann scheine ich ja doch nicht der einzige zu sein, der sich mit dem Thema Radio am Motorrad auseinander setzen mus.
Meine Vorstellungen gehen da ganz klar in eine Richtung.
Fertiges ist übel teuer.
Ich habe mittlerweile Halterungen für Schalter und entsprechende Schalter gefunden um ein Radio zu bedienen.
Ich denke, dass dieses Radio das beste ist, was ich bislang gefunden habe. Über die Spannungsversorgung mache ich mir wenig sorgen.
Das kann man leicht extern begrenzen.
Die Bedienung per Handschuh ist für mich das größte Problem.
Das hab ich gelößt und so werde ich dann dieses Radio an mein Motorrad anbringen.