Hallo,

ich würde gern für ein Projekt einen MSM3 einsetzen und wüsste gern, ob der Versuchsaufbau theoretisch so funktionieren würde, bevor ich alle Teile bestell bzw. evt. gibt es auch eine bessere Lösung.

Ein Kühlschrank wurde mit einem Magnetschloss ausgestattet für ein Projekt. Die Tür öffnet sich nur, sobald man an ein Kartenlesegerät eine entsprechende Karte hält. Als Signalgeber, dass die Tür geöffnet werden kann, wurde ein Summer verbaut. Der Summer wie auch das Magnetschloss werden über 12VDC betrieben.

Nun würde ich den Summer gern austauschen, da das Geräuch nicht angenehm. Es soll ein individueller Sound gespielt werden. Bei Öffnung der Tür erhält der Summer Strom für einen bestimmten Moment.

Gern würde ich den Summer gegen ein MSM3 mit USB Player austauschen und daran eine Soundbox (Aktivlautsprecher) per Cinch Ausgang anschließen. Meine Frage, würde dies theoretisch funktionieren oder muss noch ein Verstärker zwischen geschaltet werden. Wenn ja, welcher wäre zu empfehlen? Die Soundbox benötigt 5V/2A Eingangsleistung.

Vielen Dank

Eric