Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Fenster & Tür

nach Batteriewechsel nur noch rotes Blinken

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076789

zum Produkt
nach Batteriewechsel nur noch rotes Blinken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2018, 20:02
Hallo zusammen,
mein Fenstersensor blinkt nur noch rot nach Batteriewechsel. Jeweils lang und kurz.
Nach dem Einlegen der neuen Batterien blinkt die LED kurz in rot, grün und orange. Danach dann nur noch in rot, lang und kurz.
Ein Reset nach Anleitung funktioniert auch nach dem 5mal nicht. Ein neues Anlernen ist nicht möglich. Der Anlernschalter scheint keine Funktion zu haben. Auch ein Löschen über die CCU geht nicht.
Vor der "Batterie leer" Meldung war alles OK.
Was kann ich noch machen?

Viele Grüße, Holger
Aw: nach Batteriewechsel nur noch rotes Blinken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2018, 09:33
Hallo Team der technischen Kundenbetreuung,

bedeutet dieser Blinkcode vielleicht: "schmeiß mich weg und kauf mich neu."?
Das wäre etwas doof, da ich nämlich noch ein paar von diesen Fenstersensoren habe, die fast gleich alt sind. Da wird auch bald ein Batteriewechsel fällig.

Viele Grüße

Holger
Aw: nach Batteriewechsel nur noch rotes Blinken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2018, 07:47
Hallo zusammen,

zwischenzeitlich hatte ich per e-mail Kontakt zu ELV und habe daraufhin den Sensor eingeschickt.
Ohne Kommentar habe ich von ELV einen neuen bekommen. Vielen Dank an ELV.
Ich möchte nicht hoffen, daß meine anderen Sensoren das gleiche machen nach einem Batteriewechsel ;-)

Viele Grüße

Holger