Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Helikopter

nach ca. 100 Flügen ist der Motor verbraucht ?!

Beiträge zu diesem Thema: 8

ACME 3-Kanal-Mini-Helikopter "Zoopa 150", 2,4 GHz, bis zu 60 m Reichweite

Artikel-Nr.: 102541

zum Produkt
nach ca. 100 Flügen ist der Motor verbraucht ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.07.2012, 17:59
Hallo
ich habe mich nun für diesen Heli entschieden da ich an anderen immer was auszusetzen hatte.

jetzt jedoch nach durchlesen der Anleitung bin ich mir sehr unschlüssig was die Lebensdauer des Helis angeht.

dort wird geschrieben das der Motor sowohl Haupt als auch heck wohl nach angabe BA nach ca. 100 Flügen Defekt verbraucht sein könnten!

dies scheint mir nicht sehr langlebig, Preis Leistung ist im Moment für ELV Card Besitzer mit den 13% Rabatt ok.

Flugeigenschaften soweit ganz ok.

was ich gerne noch wissen wollte, wenn ich über USB Lade an was erkenne ich das der Akku voll ist da ja bei Laden über Fernbedienung die LED an der Fernbedienung von Rot auf Grün umspringt und blinkt... würde auch hier gerne wissen ob die LED Blinkend grün sein sollte oder konstant grün sein sollte.

vielen Dank für eure mühe
mfg
Aw: nach ca. 100 Flügen ist der Motor verbraucht ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.08.2012, 13:25
Hallo Thomas,
verrate uns doch bitte, um welchen Heli es sich in Deinem Beitrag handelt. Da Männer "Spielmätze" sind, interessieren mich auch Helis!:) Diese zu steuern braucht aber ruhige Hände und gute Nerven!
Eine Antwort auf Deine Frage im letzten Abschnitt würde mich auch interessieren.
Grüße aus Sachsen
Aw: nach ca. 100 Flügen ist der Motor verbraucht ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.08.2012, 14:40
klar doch habe ich vergessen bzw. dachte wenn ich direkt von der seite schreibe

ist wohl was schiefgelaufen
es handelt sich um

ACME 3-Kanal-Mini-Helikopter "Zoopa 150", 2,4 GHz, bis zu 60 m Reichweite

klickmich

Bitte ein Mitarbeiter von ELV in die richtige rubrik verschieben

Aw: nach ca. 100 Flügen ist der Motor verbraucht ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.08.2012, 20:50
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort, - ja das ist auch mein Favorit (siehe meine Bewertung).
Was die Lebensdauer betrifft: Erstens gibt es Ersatzteile dafür und Zweitens nenne mir einen so großen Spielspaß, der nur ca.40 Cent pro Einsatz kostet. Da wird doch für andere "Späße" viiiel mehr ausgegeben!:D
Belastend finde ich eher die Ladezeit, weil man den Akku nicht wechseln kann, aber bei dem Preis ist eben nicht mehr möglich.
Ich wünsche fröhliches Schweben.
Aw: nach ca. 100 Flügen ist der Motor verbraucht ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2012, 09:03
das mag schon sein das Preislich sich der Spaß lohnt.

es wäre nur korrekt wenn es in der Beschreibung vorweg zu erkennen wäre das die Lebensdauer des Motors so gering ist, ich konnte dies erst in der Bedienungsanleitung die mitgeliefert ist nachlesen,
eventuell hätte ich den gar nicht erst bestellt wenn ich das vorher gewußt hätte.

auch konnte ich bisher bei ELV nur den kleinen Motor als Ersatzteil finden, am ende macht es wahrscheinlich keinen Sinn wenn man die Ersatzteilkosten gegen rechnet das Teil zu Reparieren.

da kommt wieder der übliche Spruch "Weg werf Gesellschaft"

na ja es ist wie es ist,

das mit dem USB Ladevorgang und der dauer bzw. kontrollmöglichkeit wann der Ladevorgang abgeschlossen ist darauf würde ich gerne noch eine Stellungnahme haben.

Danke ELV Team im vorraus hierfür
Aw: nach ca. 100 Flügen ist der Motor verbraucht ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2012, 20:20
Hallo Thomas,
mit der unvollständigen Beschreibung hast Du vollkommen recht, das betrifft ja mitunter auch Bedienungsanleitungen, wie ich in meinem Beitrag vom 07.07. hier beanstandet habe.

Sicherlich kann man den Hauptmotor irgend woher "ergoogeln", aber auch darin stimme ich Dir zu, denn fraglich, ob sich der Aufwand lohnt. Aber vielleicht hält er doch länger?:D

Mit dem USB-Laden wird es wohl so sein, dass man mindestens die Zeit dafür einhält (Eieruhr!), die man auch mit der Fernbedienung braucht. Aber ELV wird es hoffentlich genau wissen.

Obiger Link zeigt Fehlermeldung "404-file not found" an, weiß auch nicht, was falsch war. Zu finden ist der Beitrag unter Kfz-Technik>Batterie-Prüfgeräte/Aktivatoren.

2.Versuch zu obigem Link:hier
Aw: nach ca. 100 Flügen ist der Motor verbraucht ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2012, 07:54
Hi Cuore
"obiger link" beinhaltet 2x hintereinander "www.elv.de" - daher geht er nicht ;)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: nach ca. 100 Flügen ist der Motor verbraucht ?!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2012, 21:38
Hi rainmaker,
ich dachte schon, Du bist auch Heli-Spielmatz. Probiers doch mal, das macht mehr Spaß, als sich über die "Ladehemmungen" im Forum zu ärgern.:(
Eigentlich wollte ich nur ein Danke für die Fehlersuche sagen. Aber in meinem 2.Versuch war mir bereits ein "Lichtlein" aufgegangen, sonst hätte der ja nicht geklappt.:D
Trotzdem ist es schön, wenn man weiß, dass da einer ist, der immer aufpasst.;)