Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Nach Zusammenbau: LED blinkt ununterbrochen rot in schneller Folge

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Homematic Bausatz Funk-Klingelsignalsensor HM-Sen-DB-PCB

Artikel-Nr.: 132846

zum Produkt
Nach Zusammenbau: LED blinkt ununterbrochen rot in schneller Folge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2014, 14:59
Hallo,

nachdem ich das Gerät zusammengebaut habe, blinkt die LED ununterbrochen rot in schneller Folge. Polung des Kondensators und der LED habe ich überprüft, ist alles genau entsprechend der Bauanleitung zusammengebaut worden. Aber irgendwie funktioniert das Gerät trotzdem nicht, ich sehe es auch nicht in der Zentrale, pairing lässt sich nicht initiieren.

Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?

Grüße,
SK
Aw: Nach Zusammenbau: LED blinkt ununterbrochen rot in schneller Folge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2014, 16:00
Hallo skordas,

können Sie Details zur Blinkfolge machen? Auf Homematic Inside.de gibt es auch eine Fehlercodeliste, die ggf. zur Fehlereingrenzung beitragen kann.

http://www.homematic-inside.de/tecbase/homematic/generell/item/fehlercodes-und-ihre-bedeutungen

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Nach Zusammenbau: LED blinkt ununterbrochen rot in schneller Folge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2014, 16:16
Hallo, Herr Sandhorst!

Es ist keine Blinkfolge in dem Sinne, wie man es von Homematic kennt. Es ist ein schnelles ununterbrochenes Blinken, welches auch kein Sequenzende hat. Ein Kollege von Ihnen hat mir schon per Email gesagt, dass es sich wohl um ein Gerätedefekt handelt und ich es einschicken soll. Der Sensor ist schon auf dem Postweg zu Ihnen.

Vielen Dank!
Aw: Nach Zusammenbau: LED blinkt ununterbrochen rot in schneller Folge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2019, 18:03
Guten Abend,

ich habe leider genau das selbe Problem. Das nach dem Zusammenbau und dem Einlegen der Batterien die LED nur schnell rot Blinkt (mehrmals die Sekunde, keine Variation). Diese geht auch nicht mehr aus. Beim Druck auf dem Button geht diese kurz aus.
Aw: Nach Zusammenbau: LED blinkt ununterbrochen rot in schneller Folge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2019, 11:53
Hallo mczerwonka,

um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir dich, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achte dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte dir eine Fehlerbehebung nicht gelingen, sende deine Bausätze wieder an uns zurück. Unsere Anschrift lautet:

ELV Elektronik AG
Maiburger Str. 29 - 36
26789 Leer

Im Falle einer Einsendung lege bitte sowohl den Bausatz und den ausgefüllten Retourenschein, als auch einen Ausdruck dieses Beitrags bei, so dass unser Techniker nach Eintreffen deiner Sendung die Historie deiner Anfrage kennt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Nach Zusammenbau: LED blinkt ununterbrochen rot in schneller Folge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2019, 18:05
Guten Tag,

die Lötstellen habe ich soweit alle durchgemessen, kann keinen Kurzschluss feststellen. Könnten Sie mir den Retourenschein nochmals per E-Mail weiterleiten? Ich finde diesen leider nicht mehr.



Mit freundlichem Gruß
M. Czerwonka
Aw: Nach Zusammenbau: LED blinkt ununterbrochen rot in schneller Folge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2019, 15:07
Hallo mczerwonka,

bitte wenden Sie sich in diesem Fall für eine kundenindividuelle Lösungsfindung per eMail an unseren Kundenservice.

Die Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link: https://de.elv.com/kontakt-support

Geben Sie bitte auch Ihre ELV-Kundennummer mit an, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung