Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

Namen lassen sich nicht ändern

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Wandsender mit Display HM-PB-4Dis-WM für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 085975

zum Produkt
Namen lassen sich nicht ändern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2015, 17:13
Hallo zusammen,

beim Homematic Funk-Wandsender mit Display habe ich mehrere UP-Schaltaktoren direkt verknüpft (über CCU2).
Alles funktioniert wunderbar, aber ich kann keine Namen ändern, damit der Aktor auch im Display angezeigt wird mit Klarname!

Ich habe nun den ganzen Tag versucht, immer wieder die Kanalparameter zu ändern - erfolglos! Ich ändere den Namen, übertrage, es wird "ok" ausgegeben und wenn ich dann auf dem Display schaue, steht dort wieder nur "Pfeil nach oben - Position 1 - Pfeil nach unten". In der CCU wird dann wieder "1 - @ - > - Position" angezeigt...

Wo ist mein Denkfehler?

Gruß,
Rainer
Aw: Namen lassen sich nicht ändern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2015, 10:08
Hallo steins-online,

hier sollte Ihnen unser Fachbeitrag aus dem ELV-Journal weiterhelfen. Dort ist die Beschriftung sehr ausführlich und bebildert erklärt.

Lichtsteuerung über Homematic Display-Wandtaster
Link

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung