Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Hinweise und Richtlinien

Neues Design der Webseite

Beiträge zu diesem Thema: 19
Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2019, 20:18
Glückwunsch zum Relaunch.
Weniger schön ist die Anrede "Divers" und das die Daten des ELV-Agenten verloren gegangen sind
Christian
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2019, 06:50
Auch bei mir sind einige Dinge verschwunden. Die Zahlungsinformation muß neu eingetragen werden, was ich sehr ungern mache. Früher war ein Punkt "wie sonst". Der fehlt in diesem Shop.



Gruß
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2019, 11:29
Bravo! Gut verschönschlechtert!

Ich habe an der Website des ELV-Shop´s immer die gute Struktur und den Informationsgehalt der Produkte geschätzt. Allein der Reiter "Technische Daten" war für mich oft genug eine Kaufentscheidung. Das Dieser jetzt ersatzlos gestrichen wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schade!
Recht muß Recht bleiben
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2019, 10:39
Das Design der elv Webseite war nicht mehr top aktuell, ja - aber wen hat das wirklich gestört?
Ich bin Ingenieur und damit gewohnt, in klaren Strukturen zu denken und zu arbeiten. Mit dem neuen Design sind grosse Boxen und grosser Text (nicht sehr sinnvoll, wenn man mit einem 27 Zoll Bildschirm arbeitet) und sehr viel Scrollen verbunden.
Wesentlich schwerwiegender - und hier kann ich 4401alex nur voll und ganz zustimmen - ist aber der Fakt, dass wirklich technisch relevante Information (früher unter dem Reiter "Technische Daten" zu finden) im neuen Design wegrationalisiert wurde. Für mich war das einer der Hauptpunkte, die den elv Shop positiv von anderen Mitbewerbern herausgehoben hat und diese Information ist für einen Techniker natürlich von grosser Bedeutung. Ich kann nur hoffen, dass das noch geändert wird.
Unter dem Punkt Zahlungsart gibt es keine Option für die Benutzung einer Kreditkarte mehr? Dafür fimdet sich aber eine Option "Kostenlos" - netter Gimmick.
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2019, 11:18
Ja, kostenlos ist gut - aber was auch nicht mehr klappt: Ich habe diese Woche eine Warenkorb vorbereite, mußte dann aber rasch weg also ausgeloggt und fertig. Heute will ich weitermachen - der Warenkorb ist leer !!!!
Den Warenkorb als Merkzettel speichern?? Geht nicht mehr, Alte Merkzettel sind weg und neue kann man nicht anlegen.. TOLL...
Ich bin im Bereich Qualitätssicherung Spezialsoftware für die Endabnahme zuständig, aber die Firma, die mir DIESES Produkt geliefert hätte, hätte ich aus dem Haus "geprügelt"...
Ja, das wird wohl "kostenlos" werden, weil man nicht mehr bestellen WILL...
😬
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2019, 21:41
Was um alles in der Welt ist mit dem ELV Webshop passiert? Welcher "Ergonomiekünstler" hat sich denn hier ausgetobt? So unspektakulär der alte Webshop auch daher kam - er war klar strukturiert und mit allen technisch relevanten Informationen zu den Artikeln ausgestattet. Im neuen Shop fehlen nun sogar wirkungsvolle und essentielle Filterparameter. So macht das Onlineshoppen weder Spaß, noch Sinn! Ich persönlich werde mich durch den neuen Wust nicht mehr freiwillig durchquälen - es sei denn es wird noch gravierend verbessert!

Der neue Webshop ist mit Abstand der schlechteste, den ich momentan kenne!
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2019, 14:07
Ich schließe mich den Bemerkungen meines "Vorschreibers" an! Nichts gegen Künstler, die vielleicht vom neuen Design beeindruckt sind, aber es sind wohl hauptsächlich Techniker, die sich durch das Angebot wühlen müssen. Beispiel: Als ich noch die aktuell im Shop vorhandenen ca. 280 LED-Leuchtmittel mittels Filter!!! auf ÜBERSCHAUBARE Mengen reduzieren konnte, machte das Einkaufen Spaß! Jetzt muss ich mangels Filter für z.B. Socken, Versorgungsspannung, Dimmbarkeit usw. usw. 6 Seiten mit den max. 48 Artikeln durchsuchen um VIELLEICHT den richtigen Artikel zu finden! Keine Lust... Kein Geschäft...!
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2019, 09:39
Meine Enttäuschung steigt leider weiter, je mehr ich auf der neuen Webseite unterwegs bin:

Alte Merkzettel sind weg, aber immerhin konnte ich einen neuen Merkzettel anlegen (nicht aus dem Shop heraus).

Beim Stöbern im Bereich des ELV Journals ist mir negativ aufgefallen, dass das Archiv drastisch geschrumpft wurde (sind die alten Beiträge gelöscht worden?). Um das Ganze noch komplett zu machen, ist der bisher existierende Service für Abonnenten des ELV Journals, Beiträge kostenlos herunterladen zu können, auch eingespart worden. Als langjähriger Leser des ELV Journals soll ich also nun extra bezahlen, wenn ich einen Beitrag herunterladen will? Das ist wirklich nur sehr schwer zu verstehen.

Ich frage mich, ob hier eigentlich jemand von ELV mitliest, eine Möglichkeit für direktes Feedback gibt es ja ebenfalls nicht mehr.
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2019, 10:51
Neue Merkzettel lassen sich anlegen...gibt wohl Probleme mit den Cookies. Die unterscheiden zwischen angemeldet und nicht angemeldet. Wird der Zustand geändert, ist ggf. der nichtangemeldete Warenkorb weg
Christian
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.10.2019, 15:41
Also ich habe soeben folgendes probiert: Eingeloggt - Produkt in Warenkorb - kontrolliert (kein "Warenkorb als Merkzettel speichern vorhanden) - ausgeloggt... eingeloggt - Warenkorb ist leer.
Cookies (auch Supercookies!) sind für *.elv.com erlaubt.... ebenso alle scripts, inkl. der ganzen Tracker.
Vielleicht reagiert der deutsche Shop aber anders wie der für Österreich - Merkzettel sie haben keinen und anlegen geht auch nirgends...
GEBT UNS DAS ALTE SHOP ZURÜCK !!!!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2019, 18:28
Hallo auch von meiner Seite,

schade das sich ELV nun auch in die Riege der unmöglichen Webseiten einreiht.
Ich dachte bisher nur der große C brächte das zustande...
Alles was ich mühevoll in Agenten und Merklisten in jahrelanger Arbeit zusammen getragen
hatte is nun weg - Herzlichen Glückwunsch ELV. 😡 Wie kann man denn sowas machen? Auch
alle anderen Daten bis auf meinen Namen sind gelöscht oder im Nirwana verschwunden.
Ich denke nicht das sich so jahrelange Treue erhalten läßt.... 😕
Deswegen schließe ich mich dem Vorrredner an - schaltet den alten Shop mit den vorhandenen "alten" Daten wieder ans Netz und bringt die neue Webseite erst mal auf einen nutzbaren Status Quo!
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2019, 00:57
Also, wer dieses neue Layout entworfen hat, sollte am besten zwangsweise ein Seminar für Ergonomie besuchen müssen. Zu all dem anderen Schwachsinn, der hier schon reklamiert wurde finde ich am schlimmsten, dass das Abrufen von Seiten für Journal-Abonennten derart umständlich geworden ist, dass es keinen Spaß mehr macht im Journal zu stöbern. Früher einfach rechtsklick und downloaden und jetzt diese umständliche Prozedur mit Warenkorb u.s.w. . Furchtbar :-(((
Wenn sich das nicht nachhaltig ändert, werde ich die ELV Seite nur noch selten oder nur im Notfall ansteuern - leider!
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2019, 11:13
Hallo ELV,

..es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wenn jetzt noch der Editor im Forum besser werden würde, ist auch ELV wieder auf dem besten Wege einer technikfreundlichen Webseite.

Viele Grüße nach Leer....elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2019, 14:06
Dieses Webdesign ist der beste Beweis dafür das man es tatsächlich immer schlechter als vorher machen kann, wenn man es nur wirklich will.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design, herzliches Beileid zum Verlust sehr vieler Kunden !
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.11.2019, 20:48
Den Kommentaren über das Design ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Noch schlimmer finde ist aber, dass unser Kundenkonto verschwunden ist und eine Firma als Rechnungsanschrift nicht mehr möglich ist.

Systemrückmeldung bei Eingabe der Rechnungsadresse: "Firmenadressen können nicht als Rechnungsadressen verwendet werden"

Damit können wir leider nichts mehr bei ELV bestellen, da das Finanzamt nicht korrekt ausgestellte Rechnungen nicht akzeptiert.

Auch von uns herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben einen weiteren Kunden verloren.
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2019, 08:40
Ich wüsste mal gerne warum ich mit dem neuen Layout nicht mehr wie bisher per Lastschrift zahlen kann. Ich würde ja gerne was bestellen, aber so lange es keine vernünftige Zahlart gibt, wird daraus nichts.
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2019, 09:54
Das kann man aber! Du mußt Dich nur erst anmelden. Dann hat man oben rechts "Mein ELV", dort gibt es eine Position "Zahlarten". Hier kann man die Bezahlart setzen. Man muß nicht einmal die Bankdaten neu eintragen, wenn man schon damit registriert ist. Mich stört eigentlich das die Bankdaten komplett sichtbar sind. Bei anderen werden nur die letzten 4 Zahlen angezeigt.



Gruß
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2019, 17:23
Leider mußte ich heute feststellen, der Webauftritt ist stark verbesserungswürdig. Kann mich da nur den Vorrednern anschließen. Neues ist ja schön, aber dann bitte sollte es besser sein.
Aw: Neues Design der Webseite
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2019, 14:42
Heute eine Bestellung gemacht:

VERSANDKOSTENFREI - Bestellen Sie für weitere 99.999.814,19 €, um Ihre Bestellung versandkostenfrei in Deutschland zu erhalten!

😎