Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Rollladenschalter

Nicht perfekt, sorry

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV RZA200 Rollladen-Zeitschaltuhr mit Astrofunktion, integrierbar in 55er-Rahmen

Artikel-Nr.: 130329

zum Produkt
Nicht perfekt, sorry
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2019, 20:14
Die Steuerung hat einen seltsamen Nachteil: Hat man die zeitliche Begrenzung des Rolladenlaufs programmiert, z.B. nur 15 Sekunden Aufwärtslauf, kann man das Weiterlaufen nicht direkt manuell auslösen! Man muss dann kurz auf "abwärts" tippen und dann auf "aufwärts", damit der Antrieb funktioniert. Ein unschöner Fehler, man kann sich daran gewöhnen, okay, aber sollte es nicht möglich sein, die Steuerung zu überarbeiten, damit man sich gar nicht erst darüber ärgern muss? Auf meine Nachfrage wurde mir per Reklamation das (defekte?) Produkt ausgetauscht. Leider mit dem gleichen Fehlverhalten. Sorry, ich bin der Meinung, das ELV seine Produkte so gut kennen sollte, dass solche irrsinnigen Reklamationen gar nicht erst angeboten werden.
Aw: Nicht perfekt, sorry
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2019, 21:25
Im Kapitel 5.10. der Anleitung ist beschrieben, dass es sich um die Fahrzeiten bis zum Endanschlag handelt. Da der Rollladen nicht über den Endanschlag hinaus fahren kann, ist es völlig korrekt, dass sich diese Funktion nur ein mal aktivieren lässt und danach nur noch die Gegenrichtung möglich ist. Die 15 Sekunden scheinen in diesem Fall zu gering gewählt zu sein, da sie nicht ausreichen, um den Rollladen bis zum Endanschlag zu fahren.