Hallo,

nutze einen HM-LC-Sw4-DR, der auch problemlos funktioniert, Der Aktor ist über die zentrale und über den Gateway funktechnisch erreichbar. Der Hinweg (Zentral zu Aktor) ist über die Zentrale besser, allerdings ist hier der Rückweg ganz schlecht. Der Hinweg vom Gateway ist geringfügig schlechter, aber der Rückweg sehr gut. Ich hätte gerne die gesamte Kommunikation über den Gateway, aber der Aktor ignoriert das.

RSSI Werte
Zentral --> Aktor -75DB Aktor --> Zentrale -179 DB (ist problematisch)
Gateway --> Aktor: -92 DB, Aktor--> Zentrale -88 DB

An der Gateway-Konfiguration habe ich für den Aktor natürlich das Gateway eingetragen. Aber offensichtlich ignorieren die Zentrale und der Aktor das. Laut RSSI Anzeige in der Geräteliste erfolgt die Kommunikation über die Zentrale. Was kann ich noch wo einstellen?

Danke
Michael