Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Nutzung nicht möglich

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Homematic Bausatz Schaltaktor für Batteriebetrieb HM-LC-Sw1-Ba-PCB

Artikel-Nr.: 098764

zum Produkt
Nutzung nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.10.2011, 09:58
Leider unterstützt die CCU1 mit Firmware 1.503 diesen Aktor nicht wirklich. Siehe auch die anderen Beiträge. In der Bauanleitung steht, dass man eventuell eine neue Firmware für die CCU1 braucht. Wenn dieses scheinbar bekannt war und es eine Beta-Version gibt, die dieses Gerät unterstützt verstehe ich nicht warum diese Firmwareversion noch nicht ausgeliefert wurde. Zwischen Bestellung und Auslieferung vergingen immerhin mehrere Monate! Und der technische Support hierzu am Anfang der Woche noch keine Aussagen machen konnte. Ich bin enttäuscht!
Aw: Nutzung nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2011, 21:57
Eigentlich eine absolute Unverschämtheit was sich EQ-3/ELV erlaubt, heute konnte man auf Homematic inside lesen, dass das benötigte Update der CCU, um den neuen Aktor einwandfrei zu erkennen, erst Anfang 2012 herauskommt! Was soll das?? Das ist doch ein Witz!! Das ganze wird dann auch den Funk-MP3 Gong betreffen, denn die 1.503 kennt diesen Aktor auch nicht!! Vorausgesetzt, das der Gong im Dezember lieferbar sein sollte, so kann man Ihn dann auch noch nicht nutzen, sondern erst ab der genannten 1.504! So kann man Kunden verärgern! Neue gewinnt man mit der Entwicklung von Aktoren für RWE Smarthome und die eigenen verliert man!
Aw: Nutzung nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2011, 19:22
Kann mich den beiden Beiträgen nur anschließen.
Hoffentlich geht das mit dem neuen Funkgong (lieferbar in 10 Wochen!) nicht genauso.
Aw: Nutzung nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2011, 16:44
Moin Moin aus Leer,

der Hersteller eQ-3 hat die Beta Version der Homematic Firmware 1,504 auf seinem Downloadserver nun für jeden zum Download bereitgestellt.

Homematic Firmware 1,504 Beta

Bitte beachten Sie das es sich hierbei um eine vorgetestete Version und nicht die abschließende Firmware handelt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Nutzung nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2011, 14:07
Hallo,

und was machen die Besitzer von LAN-Konfigurationsadaptern?
Gibt es für die vielleicht auch eine Beta-Version?

MfG,
A.B.
Aw: Nutzung nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2012, 15:52
Laut Changelog (und eigener Erfahrung) für die 1.504 wird jetzt zwar der 4-fach Schaltaktor HM-LC-SW4-PCB (Artikel 68-07 56 39)
unterstützt. Wie aber steht es mit dem Einfach Schaltaktor
(Atikel 68-09 87 64) ??
Aw: Nutzung nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2012, 09:04
Hallo cutter200,

ja der genannte Aktor ist in der Firmware V1.504 integriert.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung