Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmanlagen, Funk-

Olympia Wireless Alarm System Protect 9061

Beiträge zu diesem Thema: 5
Olympia Wireless Alarm System Protect 9061
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2017, 18:02
Hallo,
vielleicht kann uns jemand helfen.
Wir haben seit 3 Jahren die Alarmanlage Olympia Wireless Alarm System Protect 9061.
Bis vor einem Monat hat sie auch zuverlässig funktioniert.
Seit dem steht auf dem Display die Meldung "SIM Fehler"
Wir haben mittlerweile eine neue geladene SIM Karte organisiert, da wir dachten, die alte Karte funktioniert nicht mehr.
Neue Karte ist o.k.- wurde in Smartfone getestet.
In der Beschreibung steht nur, dass dieser Fehler auftaucht, wenn die Karte keine GSM Karte ist. Es ist aber eine.
Wir haben es auch schon mit Reset versucht, auch vom Strom genommen, aber nichts passiert - immer der selbe Fehler.
Normalerweise müsste ich wenn ich eine neue SIM Karte einsetzte auch den neunen PIN eingeben, aber danach wird auch nicht gefragt. Es erschein immer nur der "SIM Fehler" im Display.

Wer kann uns da einen Rat geben, was man da machen muss um den Fehler zu beseitigen.
Vielen Dank im voraus.
Aw: Olympia Wireless Alarm System Protect 9061
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2017, 08:34
Wenn die Karte in anderen Geräten funktioniert, nur in der Anlage nicht, sind eventuell die Kontakte korrodiert. Es hilft eventuell die Karte mehrere male rein- und rauszustecken. Die SIM-Karte sollte freigeschaltet sein (war die ja wohl auch). SIM-Fehler soll erscheinen wenn die SIM-Karte keine GSM-Karte oder "kein Guthaben" mehr auf der Karte ist. Viele Prepaid-Karten werden von den Anbietern gesperrt wenn sie nicht mehr kostenpflichtig genutzt werden.
Eventuell mal in die Werkseinstellung durchführen!
Sollte das nicht funktionieren ist wohl von einen Defekt auszugehen.

Gruß
Aw: Olympia Wireless Alarm System Protect 9061
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2017, 12:38
Vielen Dank für die Info,
die Kontakte sind nicht korridiert, GSM ist die Karte auch - funktioniert einwandfrei in einem Smartphon.
Auch das mehrmaliger rein und raus aus dem Gerät hat nichts geholfen. Immer die Meldung SIM-Fehler.
Auch eine Werksrückstellung gibt es nicht an dem Gerät, nur ein Resetknopf, bei dem aber nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird.
Sollte es wirklich ein Defekt sein, der nicht zu reparieren ist, dann ist dieses Gerät nicht mehr weiter zu empfehlen.
Wenn ich mir aller drei Jahre ein neues Gerät kaufen muss, ist das inakzeptabel.
Aw: Olympia Wireless Alarm System Protect 9061
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2017, 14:21
Laut Bedienungsanleitung soll es einen Resetknopf geben der das Gerät auf "Werkseinstellung" zurücksetzt. Es bleiben aber alle angelernten externen Geräte auch weiter registriert. Das Gerät selbst hat aber auch die alte PIN(werksauslieferung).

Manchmal ist es nur ein "Cent-Bauteil" was defekt ist. Trotzdem funktioniert das Gerät nicht mehr so wie es soll und wofür man es gekauft hat.


Gruß
Aw: Olympia Wireless Alarm System Protect 9061
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2018, 11:52
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Ich weiß nicht ob bei Ihnen noch Relevanz hat, aber:

Wenn beim Einsetzen der SIM-Karte das Kabel vom Netzteil angeschlossen ist kommt die Meldung: SIM Fehler.
Beim einsetzen der SIM müssen nicht nur die Batterien raus sein sondern es muß auch vom Stromnetz getrennt sein.
Während der ersten Sekunden am Strom(-kabel)prüft das Gerät sich selber und auch die SIM. Hinterher leider nicht mehr.
Also vom Netz trennen und nochmal versuchen.

LG Chronos