Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstige

Original Homeatic Installationsadapter auch für Schalterserie Legrand Creo?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Adapter Legrand HmIP-ADA-LG, nur für HmIP-BSM-I, -BBL-I und BDT-I

Artikel-Nr.: 156098

zum Produkt
Original Homeatic Installationsadapter auch für Schalterserie Legrand Creo?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2023, 11:03
Hallo,

ist dieser Homeatic Installationsadapter HmIP-ADA-LG für Legrand auch für Schalterserie Creo von Legrand geeignet? Ich hatte diese Serie nicht in der Übersicht gefunden.

Grüße
Aw: Original Homeatic Installationsadapter auch für Schalterserie Legrand Creo?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2023, 19:56
Nein, der Wippenadapter ist nicht kompatibel. Die Außenkontur vom Tragrahmen und die Wippenaufnahme sind stark unterschiedlich.
Aw: Original Homeatic Installationsadapter auch für Schalterserie Legrand Creo?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2024, 11:02
Hallo,
ich habe für Legrand Pro21 mit Schalterserie Creo die Homematic Merten Adapter genommen.
Verwendung BRC2 und BBL ....
Anpassung wie folgt:
1. Seitliche kleine Laschen der Legrand-Schaltwippe entfernen
2. Schaltwippe 90 Grad drehen
3. Wippe im Mertenschalteradapter oben und unten mit ca. 0,6mm Klebeband vegrößern (ich habe inkompressibles Magnetband von Amazon genommen)
4. Doppelseitige Klebepads mit 5mm Stärke (2x 2,5mm von Ebay) auf die Wippe des Mertenschalteradapter kleben und dann die Legrandschaltwippe genau seitlich bündig aufdrücken

Jetzt kann man das Paket aus Mertenschalteradapter mit Legrandschaltwippe aufclipsen auf den Homematicschalter.
Grüße


Bilder gibts hier:
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=77974&p=796793#p796793
Profil erstellen