Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Docking-Stationen

Originalplatte unformatiert?

Beiträge zu diesem Thema: 4

LINDY USB & eSATA Festplatten Docking- & Clone-Station

Artikel-Nr.: 089701

zum Produkt
Originalplatte unformatiert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.07.2016, 09:33
Suche Alternative zu meiner defekten Delock Dockingstation, fand diese, aber was soll ich von der Aussage in der Beschreibung:

die Orginalplatte und darf nicht formatiert oder partitioniert sein.

halten?
Originalplatten, die man kopieren will sind wohl immer formatiert und partitioniert (auch wenns uU nur eine Partition ist).
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Originalplatte unformatiert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.07.2016, 10:51
Servus,
entweder die Beschreibungen sind unterschiedlich oder Du hast was durcheinander gebracht...
In der Beschreibung steht:
Die Klonplatte muss gleich groß oder größer sein als die Orginalplatte und darf nicht formatiert oder partitioniert sein.

...was auch korrekt ist.
Allerdings gehe ich davon aus, daß auch das egal ist, da die Platte ohnehin neu partitioniert wird, wodurch es egal ist, ob die Platte jungfräulich oder patitioniert ist. I.d.R. kommt eine Meldung, daß alle Daten gelöscht werden. Das sollte auch hier so sein.
Edit:
...man sollte vorher die Beschreibung genau lesen, wenn man das Gerät selber nicht besitzt...
Da das Gerät auch ohne PC klonen kann, könnte es aus Sicherheitsgründen sein, daß die Klonplatte unpartitioniert sein muss, um böse Verwechslungen auszuschließen. Technisch wäre es egal...
Gruß - Toni
Aw: Originalplatte unformatiert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2016, 08:22
Asche auf mein Haupt, wenn man beim Lesen nciht stottert, stimmt es wieder - Klonplatte ... UND-Verknüpfung...
Danke!

Ich nehme allerdings auch an, daß es egal ist, wie die Zielplatte ist, solange sie größer/gleich ist.

In der Anleitung findet sich allerdings auch kein Hinweis auf "Klonplatte darf nicht formatiert sein" - halte es daher für eine freie Interpretation in der Beschreibung.

Werde aber das Teil wohl als Ersatz für miene defekte Delock ordern und das mal ausprobieren. Testmaterial liegt genug rum :)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Originalplatte unformatiert?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2016, 14:19
Sollte jemand auf Test dazu von mir warten - wird nichts, ich habe mich umentschieden und als Ersatz die Icy-Box geordert, da die mit USB3 und SATA-III spürbar aktueller ist...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.