Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Drohnen / Quadrocopter - Produkte

Pairing oder kein Pairing, das ist hier die Frage

Beiträge zu diesem Thema: 2
Pairing oder kein Pairing, das ist hier die Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2018, 13:28
Grüß Euch alle miteinander !

Zunächst: Das Ding macht echt Spaß und läßt sich sehr einfach fliegen. Ich sause damit durchs Wohnzimmer und die Beschreibung übertreibt nicht: Es ist gut und ziemlich präzise zu steuern. Sogar Landungen auf dem Fensterbrett (nur ca. 3 cm breiter als der Rotorschutz des Copters) sind schon gelungen.
Anfängertauglichkeit ist gegeben, im Zweifel dreht man einfach das Gas ab und läßt den Copter auf den Boden fallen. Bislang hat sich immer nur der Rotorschutz gelockert und eins der Rotorblätter hat durch Kontakt mit einem Blumentopfrand ein Eselsohr gemacht. Zurückgebogen - fliegt wie neu.

Leider ist beim Umstellen in den "Expert" Modus etwas schief gegangen.
Ich hab den Knüppel wohl zu lange gedrückt, die Anzeige wechselte nach "SE" und wollte sich da nicht wieder rausbewegen. Zu diesem Zeitpunkt hat der Copter noch ein gültiges Pairing gehabt.
Ich hab dann versucht den Sender abzuschalten, hab den Copter stromlos gemacht und den Sender wieder eingeschaltet.
So weit so gut, alles normal. Nur beim Einstecken des Akku im Copter zunächst das gewohnte Blinken mit den 4 LEDs, ein kurzer Piep am Sender - anscheinend hat er den Sender gefunden -jedoch der abschliessende Doppelpiep nach der Kalibrierungsphase bleibt aus. Von den LED's wechseln die roten und die rechte blaue LED in Dauerleuchten, während die linke blaue (von "hinten, also vom Akkueinschub her gesehen) blinkt.
Auf Steuersignale reagiert der Copter nicht mehr.

Hat das schon jemand gehabt ?
Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder in den Grundzustand zu versetzen ?

Die Anleitung gibt dazu leider keinerlei Information.
Aw: Pairing oder kein Pairing, das ist hier die Frage
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2020, 14:16
Hey, das Problem ist mir leider nicht bekannt. Wie hast du es lösen können?
Hausfrau auf der Suche nach Antworten😁