Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

Passender Dimmer für LED Einbaustrahler und RGB Stripe

Beiträge zu diesem Thema: 5
Passender Dimmer für LED Einbaustrahler und RGB Stripe
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2013, 10:04
Hallo zusammen,
ich möchte meine Wohnzimmerdecke abhängen und dabei ein paar LED-Lichter verbauen. Mit einer Harmony 785 würde ich das ganze gerne steuern. Dazu braucht es ja einen IR / Funk Umwandler ( entweder den Light Manager Pro oder den FS20 Manager ? ) Nun lese ich schon seit Tagen und tue mich trotzdem schwer das richtige einzukaufen.
Welchen Dimmer brauche ich für diese Strahler ( 4 Stück );
http://www.restposten.de/article-11393123.html

Die Strahler haben jeweils ein kleines Netzteil. Brauche ich dann trotzdem zusätzlich ein Netzteil für den Dimmer ?

Dann wäre da noch ein RGB Stripe für die indirekte Beleuchtung ( 9 Meter, 60 LED/Meter )und nochmal zusätzliche 3-4 schwächere Strahler die eine Wand anleuchten sollen.
Also 3 dimmbare Lichtquellen in der Wohnzimmerdecke.Und das ganze mit der Harmony steuerbar
Brauche ich für den RGB Stripe mehrere Dimmer, da über 100 Watt ?

Ich bin über jeden Ratschlag dankbar
Danke und Grüße Denis
Aw: Passender Dimmer für LED Einbaustrahler und RGB Stripe
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2013, 11:52
Hat keiner einen Ratschlag ?
Aw: Passender Dimmer für LED Einbaustrahler und RGB Stripe
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2013, 09:13
Hallo Bubbikopf,

Ihr Link führt leider zu keinem Artikel. Ist Ihr Leuchtmittel denn explizit als dimmbar gekennzeichnet? Gibt es Informationen ob ein AN- oder ein AB-Schnittdimmer erforderlich ist?

RGB-Stripes werden in der Regel über Pulsweitenmodulation (PWM) gedimmt. Dieses ist wieder ein ganz anderes Dimmverfahren.

Ohne konkrete Angaben zu den Leuchtmitteln können wir Ihnen leider keine passenden Dimmer empfehlen. GGf. sollten Sie eine Elektrofachkraft vor Ort beauftragen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Passender Dimmer für LED Einbaustrahler und RGB Stripe
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2013, 17:23
Ich habe mich nun für 230V GU10 Leuchtmittel von Philips entschieden. Da ich in den Kompatibilitätsliste gesehen habe das die Leuchtmittel mit dem FS20 Dimmer brummen, habe ich mich für andere Dimmer entschieden. Nun habe ich aber noch ein Problem mit dem RGB LED Stripe (zb dieser http://www.ebay.de/itm/Profi-Line-RGB-LED-Strip-Set-LED-Strips-Stripe-SMD-5050-Trafo-Steuergerate-LLV-/251208555162?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Nachtlichter_Lichts%C3%A4ulen&var=&hash=item3a7d325a9a). Diesen würde ich auch gerne mit der Harmony und dem Light Manager steuern. Die FS20 Dimmer sind mit dem Light Manager kompatibel. Dieser könnte der richtige sein http://www.elv.de/fs20-dc-led-dimmer-fs20dcled.html

Verstehe ich das richtig, ich kann mit diesem Dimmer die LED Stripes an/aus schlaten und dimmen. Um die Farben auch wechseln zu können, brauche ich die original Fernbedienung der Stripes und den dazugehörigen Controler. Kann ich denn den FS20 Dimmer und den Controler miteinander verbinden ?
Grüße Denis
Aw: Passender Dimmer für LED Einbaustrahler und RGB Stripe
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2013, 09:42
Hallo Bubbikopf,

der RGB-Controller sollte nicht am FS20 DC LED Dimmer angeschlossen werden, da dieser evtl. beschädigt werden könnte. Aus unserem aktuellen Liefersortiment können wir Ihnen derzeit leider keinen FS20 RGB Dimmer anbieten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung