Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstiges

Passwort für die APP vergessen

Beiträge zu diesem Thema: 4
Passwort für die APP vergessen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2021, 13:11
Hat jemand eine Lösung parat, wie ich das Passwort für die APP zurücksetzen kann? Der Service von eq-3 hält sich mit einer konstruktiven Lösung völlig raus und verweist darauf, dass man sich das Passwort hätte aufschreiben müssen.

Hatte ich auch, nur, beim Umzug ist halt dieser Zettel abhanden gekommen.

Frage also: Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung, gibt es einen Trick, muss ich den HAP völlig neu anlernen, oder muss ich gar einen ganz neuen HAP kaufen?
Aw: Passwort für die APP vergessen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2021, 14:19
https://de.elv.com/forum/22.-homematic-ip-pin-vergessen-14241

->Beitrag von Norah
Christian
Aw: Passwort für die APP vergessen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.09.2021, 18:14
Danke erst einmal an Christian121212!

In dem Forum hinter dem angegebenen Link konnte ich sehen, dass es einige "Leidensgenossen" mehr gibt. Vielleicht sollte das denn ja auch für das Entwickler- Team von eq-3 Anlass sein, sich diesem Thema doch einmal ernsthaft zu widmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Routine geben könnte, die nach einem Zufallsprinzip in der Cloud 2 oder 3 abgespeicherte Geräte der betreffenden Installation auswählt und der Nutzer den Barcode der betreffenden Geräte zur Rücksetzung seines Passwortes scannen muss oder eben - ähnlich der Routine für die Neuanmeldung von Geräten - die letzten 4 Digits der Seriennummer händisch eingeben muss. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein!
Aw: Passwort für die APP vergessen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2021, 15:35
ok, ich habe verstanden, dass der HAP zweimal zurückgesetzt werden muss und dass alle angemeldeten Geräte in der APP vorher gelöscht werden müssen. Was aber ist mit den 72 Geräten selbst, die am HAP angemeldet waren, müssen die auch ALLE einem Werksreset bekommen