Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHZ 2000 System

Passwort Zurücksetzen FHZ2000

Beiträge zu diesem Thema: 7
Passwort Zurücksetzen FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2014, 14:39
Ich habe heute meine FHZ2000 in Betrieb (Samt Software immerhin 200€) genommen. Lediglich 5 Minuten.
Ich habe natürlich ein Passwort (ohne Sonderzeichen - ich haben von den Centronics CCU gelernt) nur aus Buchstaben gesetzt.

Das Eingabefeld kam mir schon relativ klein vor und zeigte nicht alle Zeichen als Punkt an, aber ich konnte ohne Probleme das Passwort mit den 16 Buchstaben zweimal eingeben.
Es kann auch keine Fehlermeldung.

nun.... seither kann ich mich nicht mehr anmelden.

Bitte um Hilfe!!!
Aw: Passwort Zurücksetzen FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2014, 17:39
Hallo Aexis,

falls die FHZ 2000 falsch konfiguriert wurde und kein Zugriff mehr möglich ist, lässt sich über den internen Taster ein Werksreset ausführen, das alle Einstellungen wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzt. Dazu muss das Gehäuse geöffnet und der Reset-Taster gedrückt werden. Dann muss die Spannungsversorgung hergestellt und der Taster noch für
mindestens 10 Sekunden gehalten werden. Nach dem Loslassen der Taste erfolgt das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Passwort Zurücksetzen FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2014, 15:23
Danke für den Hinweis.

Ich habe das Passwort mit immer weniger Stellen eigegeben bis ich schließlich bemerkt habe dass es funktioniert.
Die FHZ2000 hat ab der 10. Stelle nichts mehr gespeichert.
Ich habe im Anschluss sicherheitshalber auch Ihre Lösung ausgeführt und das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Meine Kollegen und ich sind schon seit Jahrzehnten Fans von ELV. bekannt seinerzeit durch sehr hohe Qualität. Leider mussten wir immer mehr Probleme mit den Zukaufprodukten feststellen. Bsp. bei der CCU2 darf beim Sicherheitsschlüssel kein "!", dafür ein "_" vorhanden sein. Beim Passwort ist es genau umgekehrt - beim selben Gerät!!!

Wir würden uns generell von ELV mehr und bessere Vorgaben (Stand der Technik+) an die externen Produzenten wünschen bevor Geräte von 3. Herstellern verkauft werden.

lg & vielen Dank
Aexis


Aw: Passwort Zurücksetzen FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.04.2018, 19:10
Guten Abend Zusammen,

ich betreibe eine CCU2 sowie eine FHZ2000 an einer Fritzbox 7270. Die FB ist als DHCP Server eingestellt.

Bei der Erstinbetriebnahme der FHZ2000 hat alles problemlos funktioniert, allerdings habe ich den gleichen Fehler wie Aexis gemacht, und eine neues Passwort mit 12 Zeichen und einem Sonderzeichen konfiguriert. Da danach ein Zugriff nicht mehr möglich war habe ich, wie hier geraten einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt.

Die FHZ2000 ist weiter in der Fritzbox sichtbar, jedoch nicht mehr per Internetbrowser erreichbar.

Was mache ich falsch? Kann jemand helfen?

Vielen Dank im voraus sagt,

TS.
Aw: Passwort Zurücksetzen FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2018, 15:56
Hallo sellethorsten,

bitte teilen Sie uns die von der FHZ2000 verwendete IP-Adresse für eine weiterführende Analyse mit.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Passwort Zurücksetzen FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2018, 23:39
Den Reset Taster für 20sek drücken, dann die Spannung weg nehmen und 2 Mimuten warten. Die FHZ aus den Netzwerkeinstellungen der FB manuell entfernen / löschen!
Den Taster drücken, Spannung einschalten und 20sek. gedrückt halten. Dann Spannung aus- ca. 1 Minute warten und wieder Einschalten.

Dann sollte es gehen. ggf. ein zweites Mal den kompletten Zyklus durchführen.

Ist ein Armutszeugnis dass innerhalb von 4 Jahren dieser Bug nicht ausgebessert wurde.
Aw: Passwort Zurücksetzen FHZ2000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2018, 23:40
Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich auch alle PW ab der 8. Stelle einzeln durchprobiert...