Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Ladegeräte, Rundzellen / 9 V Block

PB-AGM und Aktivator Firmware 2.08

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert (Software, Vierleiter-Ri-Messkabel, Temperaturfühler, USB)

Artikel-Nr.: 069326

zum Produkt
PB-AGM und Aktivator Firmware 2.08
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2020, 21:12
Vor ein paar Tagen habe ich meine alternde Autobatterie überprüfen wollen. Mit Freude habe ich festgestellt, daß die aktuelle Firmware diesen AGM-Pb Akkutyp unterstützt. Sogleich habe ich den Akku prüfen lassen und auch einen deutlichen Abfall der Kapazität angezeigt bekommen. Da der Akku noch nicht "so" alt ist wollte ich mal ein Programm mit Aktivator laufen lassen.

Nun im PC Programm kann ich kein Aktivator bei AGM aktivieren. Im Gerät kann ich dies machen, jedoch scheint der Aktivator nie zu funktionieren. Was ist richtig?

Aus den Beschreibungen geht leider nicht eindeutig hervor, wann der Aktivator tatsächlich vom Gerät eingeschalten werden sollte?

Kann ich das über die Messdaten erkennen?

Auf der Homepage in der Beschreibung zum Produkt steht: Ein Regenerieren von Blei-Akkus ist nicht möglich.
Was bedeutet das? Für meine Begriffe sehr wiedersprüchlich. Heißt wahrscheinlich, das Refresh-Programm ist nicht möglich?

Beim Download der Firmware 2.08 gibt es im Archiv eine Datei zur Beschreibung der Änderungen 2.07. Kann man die Datei nicht mit pflegen?

Auch die Bedienungsanleitung könnte mal auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Stefan
Aw: PB-AGM und Aktivator Firmware 2.08
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.04.2020, 07:53
Ich habe nun festestellt, dass der Blei-Aktivator im Gerät bei AGM-Akku funktioniert.