Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

Problem bei Anlernen WTH2 an die CCU2

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic IP Smart Home Wandthermostat HmIP-WTH-2 mit Luftfeuchtigkeitssensor

Artikel-Nr.: 143159

zum Produkt
Problem bei Anlernen WTH2 an die CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2018, 14:11
Ich bekomme einen (neuen) WTH2 nicht an die CCU2 angelernt: das Gerät wird bei beiden möglichen Modi (Anlernen "mit Internetzugang" / "Ohne Internetzugang" (mit Eingabe von Key/SGTIN)) nicht erkannt. Reset des WTH2 führt auch nicht zum Erfolg.

Firmware Versionen:
CCU2: 2.35.16
WTH2: 1.6

Recherche im Internet ergibt das ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem zu sein scheine.

Wie kriege ich das Gerät angelernt?
Aw: Problem bei Anlernen WTH2 an die CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.10.2018, 16:29
Hallo Chumbos,

versuche einmal folgende Vorgehensweise:
1. WebUI-Oberfläche --> Abmelden...nicht nur über Browser (X) beenden
2. Browser cache leeren
3. Manuell den HmIP-WTH-2 auf Werkseinstellung zurücksetzen gemäß Bedienungsanaleitung, Seite 44 --> bis LED grün
4. jetzt sich wieder bei der CCU2/3 Anmelden
5. Geräte anlernen – Variante 3 (Internet ) starten

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Problem bei Anlernen WTH2 an die CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2018, 19:44
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte in der Zwischenzeit einen "harten" Reset (Strom ab/wieder dran) gemacht und nach dem Neustart tauchte das Gerät dann im Posteingang auf.

Ich habe einen weiteren (neuen) WTH2 an die CCU2 angelernt ("Homematic IP Gerät mit Internetzugang anlernen"), dieser wurde direkt erkannt.