Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Netzwerkkomponenten

Problem IPS1 Reagiert nicht mehr

Beiträge zu diesem Thema: 3

Komplettbausatz LAN-IP-Switch IPS 1

Artikel-Nr.: 075432

zum Produkt
Problem IPS1 Reagiert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2014, 17:03
Ich habe den IPS auf eine betriebsspannung von 12V umgebaut um diesen in einer Kleingartenanalge zu beteriben.
Die nachträglich eingebaute Stromversorgung, anstatt das Travos, stellt die 6V Spannung für den IPS bereit.
Nach dem Aufbau funktionierte die Schaltung tadellos.

Nun mein Problem:
Nach abschalten des IPS und erneuten einschalten Blinkt nur noch die Gelbe LED am Ethernet Port in intervallen von 4-14 Sekunden unregelmäßig. Der IPS reagiert weder auf den Tastendruck noch über das Netzwerk.
Der Fehler tritt auf unabhängig ob ein netzwerkkabel angeschlossen ist oder nicht.
Aw: Problem IPS1 Reagiert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2014, 17:44
Hallo CD2468,


um es richtig verstanden zu haben.

Bausatz umgebaut auf 12 Volt, was? Batteriestrom oder Netzstrom?
Also ist eine Stromversorgung 220V/50Hz nicht vorhanden.
Ist der Bausatz dafür vorgesehen ohne die 50Hz auszukommen, was ich mir eher nicht vorstellen kann.
Aw: Problem IPS1 Reagiert nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.04.2014, 18:00
Der IPS wird mit 12 V Gleichspannung betrieben

Dem IPS ist es egal ob er mit Wechselspannung oder mit Gleichspannung betrieben wird da sich nach dem Travo (den ich ersetzt habe) eine Brückengleichrichter mit Glättung befindet.


Quellen :https://files.elv.com/service/manuals/75432_IPS1_km_web.pdf