Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Problem mit Duty Cycle

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 105155

zum Produkt
Problem mit Duty Cycle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2018, 12:35
Nach dem letzten Batteriewechsel eines HM-CC-RT-DN ist mir ehr zufällig ein unerwartet hoher duty cycle aufgefallen.

Meine Installation hat ca. 60 Geräte und der DC schwank je nach Tageszeit zwischen 0-3. Nach dem Batteriewechsel der HM-CC-RT-DN war dieser ständig über 30. Nach Ablernen des Gerätes direkt wieder auf 0. Also habe ich den HM-CC-RT-DN resetted und neu angelernt. Leider ging der DC direkt wieder auf 35. Das Geräte steht nun 5 meter von der CCU entfernt. Auch das ändert leider nichts.

Was kann ich tun?
Herzlichen Dank und Gruß
Aw: Problem mit Duty Cycle
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2018, 11:12
Hallo Müller-Portal,

wir können hier zunächst kein Fehlverhalten erkennen. Zu beachten ist, das sich das Gerät nach einem Batteriewechsel wieder mit der Zentrale synchronisiert und hierdurch der Duty Cycle ggf. ansteigen kann, nach einer Stunde sollte sich wieder der "normal" Pegel eingependelt haben.

Das der Duty Cycle beim erneuten Anlernen und ggf. auch Einstellen ansteigt ist vollkommen normal, da gerade bei der Übertrag der Profil-Einstellungen einige Daten an das Gerät zu übertragen sind. Wir würden Ihnen daher empfehlen, nach den vorgenommenen Änderung min. eine Stunde abzuwarten.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung