Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FHT 8/80b-Serie

Probleme

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV FHT80B 1-Raum-Heizungsregelung (1x FHT80B-3 + 1x FHT8V-3)

Artikel-Nr.: 098838

zum Produkt
Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2012, 08:31
Hallo,

ich habe dieses Set jetzt seit ca einem Jahr. Bisher war ich davon begeistert und kann eine wirkliche Ersparnis von einem Drittel gegenüber herkömmlichen Thermostaten nachweisen.

Jetzt, seit ca 2 Wochen, habe ich das Problem das die Thermostate (immer morgens um 4:35) 3mal piepsen und die Regler das Funksignal verlieren. Sie öffnen dann auf 30% und heizen - was sie um diese Uhrzeit ja nicht sollen. Das passiert bei beiden Geräten. Erst wenn ich auf die Einstellung "code" gehe und beide Regler mit den Thermostaten wieder "verheirate" funktionieren sie wieder wie sie sollen - bis zum nächsten morgen. Ich habe mittlerweile an allen Teilen die Batterien gegen frisch ersetzt - ohne Erfolg. Habe auch die codes geändert damit die Geräte sich nicht untereinander in die quere kommen - auch kein Erfolg. Ich bin echt verzweifelt. Vielleicht hat ja jemand DEN Tipp für mich.
Aw: Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 11:28
Hallo peppy0402,

ein immer zur gleichen Zeit wiederkehrenden Funk-Abbruch kann eigentlich nur ein Störsender auslösen, der zu dieser Zeit aktiv ist.

Hier ist es natürlich schwierig einen solchen Störsender zu lokalisieren. Störsender können z.B. Funk-Kopfhörer, Funk-Lautsprecher ö.ä. Geräte sein.

Um eine Funktionsprüfung der FHT Komponenten durchzuführen, sollten Sie die Komponenten je nach Möglichkeit mal an einem anderen Ort z.B. bei Bekannten oder Verwandten testen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.03.2013, 01:08
Der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich tippe mal auf LTE. Bei mir drehen alle Regler durch, sobald ich meinen LTE-Router anmache. Das Problem scheint bekannt zu sein, aber es passiert leider nichts.
Aw: Probleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2013, 11:26
Hallo picknikker,

sollten Sie die Ware über ELV bezogen haben, würden wir Sie bitten, sich für eine kundenindividuelle Lösung an unseren Kundenservice unter kundenservice@elv.de zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung