Wie der System-Sicherheitsschlüssel gelöscht werden kann, wird von ELV ausführlich beschrieben. Die Anweisung hierzu im pdf-Format kann man sich unter Your text to link here...herunterladen.

Durch Test`s habe ich aber festgestellt, dass die Deinstallation der WebUI und BidCos-Service nicht vollständig erfolgt. (selbstverständlich über Programme deinstallieren.. durchgeführt.

Über regedit erfolgte eine Suche nach restlichen Programmteilen unter verschiedenen Begriffen/Namen wie: Homematic, Bidcos, HMFC .... nichts gefunden. Nun gesucht nach eQ-3 und siehe da unter C/Programm data..Bidcos devices..log, waren noch Programmteile zu finden.
Nachdem diese nun manuell gelöscht wurden, war der Rechner jetzt erst jungfräulich und die neue Software 1.515 konnte eingespielt werden und die Frage nach dem System-Sicherheitschlüssel wurde jetzt auch nicht mehr bei neuen HM-Komponenten gestellt.

Die "WebUI/BidCos Deinstallation" bedeutet also nicht das komplette entfernen, aller möglichen Programmteile.

Kontrolle der WebUI unter Einstellungen.