Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

FS20-Funkschaltsystem

Probleme mit FS20 SIG-2 und FS20 TFK für Garagentorüberwachung

Beiträge zu diesem Thema: 4
Probleme mit FS20 SIG-2 und FS20 TFK für Garagentorüberwachung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2019, 09:23
Hallo erstmal an alle anwesenden dieses Forums,

ich würde gerne einen FS20 SIG-2-Signalgeber in Kombination mit einem FS20 TFK 2-Kanal-Funk-Tür-/Fenster-Kontakt zur Zustandsüberwachung eines Garagentores einsetzen. Doch leider bekomme ich es nach Stunden des Einlesens der Dokumentation und try-and-error einfach nicht hin im "Standardmodus" per eingelegter Sdcard zu kommunuzieren.

Was ich bisher gemacht habe:

Im "Testmodus" funktioniert ein Auslösen der Magnetschalter einwandfrei und der SIG-2 leuchtet brav mit Standardgong. Also sind die Geräte schonmal verbunden und generell in Ordnung.

Mittels der beigelegten ELV FS20SIG2-Software wurde die config.sig2 und MP3-Ordner laut Anleitung erstellt und auf eine 4GB Intenso Sdcard (FAT32) gespeichert. Den Hauscode habe ich dafür testweise auf 11111111 und die zwei Kanäle auf 1111 und 1112 programmiert.

Laut forum habe ich dann in der Software unter dem Menupunkt "Befehle" gewählt: "Dimmt sofort eine Stufe hoch"
Wenn ich nun testweise einen der vier Schalter des FS20 TFK länger drücke und dadurch einen Dimm-Befehl auslöse, empfängt der SIG-2, leuchtet und spielt die MP3. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt einen der Magnetschalter mittels Magnet auslöse, passiert am SIG-2 jedoch überhaupt nichts.

Die Frage ist nun, wie bekomme ich nun die Magnetschalter zum funktionieren bzw. auslösen am SIG-2?

Wie lautet in der ELV FS20SIG2-Software der richtig anzuwendende Befehl für den FS20 TFK 2-Kanal-Funk-Tür-/Fenster-Kontakt?

Gibt es zusätzlich noch irgendwelche Einstellungen auf Seiten des FS20 TFK, die da noch zu beachten wären?

Ich hoffe jemand kann mir da vielleicht helfen...



Aw: Probleme mit FS20 SIG-2 und FS20 TFK für Garagentorüberwachung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2019, 10:39
zur Sicherheit (ich hab zwar einiges an FS20, aber keinen Sig2/TFK): laaanger tastendruck klappt sagst Du, löst der Magnetkontakt ebenfalls einen "laaangen" Tastendruck aus?
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Probleme mit FS20 SIG-2 und FS20 TFK für Garagentorüberwachung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2019, 11:56
Also wenn ich den Magneten auch über 10 Sekunden an einen der Reed-Schalter dranhalte und danach wieder entferne, passiert auch nichts weiter. Wie gesagt, es geht nur beim länger drücken einer der vier Schalter am FS20 TFK.

Scheint hier etwa doch ein Hardwarefehler vorzuliegen?
Aw: Probleme mit FS20 SIG-2 und FS20 TFK für Garagentorüberwachung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2019, 16:09
Nach dem kompletten Rücksetzen des FS20 TFK und der Neueingabe der Adressen funktioniert es jetzt soweit. War scheinbar irgendwo der Wurm drinnen. Mal sehen wie es nun weiter geht ;-)

Kann somit geschlossen werden hier.

Vielen dank