Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

Probleme seit Update der Jalousieaktoren HmIP-

Beiträge zu diesem Thema: 5
Probleme seit Update der Jalousieaktoren HmIP-
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2021, 14:38
<p>Seit dem Update auf die neue Firmware 1.8.20 habe ich nur noch Probleme mit den Aktoren.</p>
<p>Zeit Profile funktionieren nicht mehr, obwohl bereits mehrmals gelöscht und neu angelegt. Endlagen der Jalousien werden nicht mehr erkannt. Jalousien werden als geschlossen angezeigt, obwohl sie noch halb geöffnet sind. Am Morgen bleiben Jalousien geschlossen obwohl auf der App angezeigt wird dass diese geöffnet sind. Hat jemand eine Lösung für mich</p>
Aw: Probleme seit Update der Jalousieaktoren HmIP-
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2021, 21:13
<p>Hallo Markus, <br /><br /></p>
<p>ich habe Deine Probleme noch nicht nachvollziehen können. <br /><br /></p>
<p>Ich habe allerdings folgende Probleme: </p>
<p>1. Taste nach unten. Jalousie fährt runter. Stoppe ich mit dem Taster die Fahrt nach unten, und will die Fahrt nach unten später fortsetzen, (Ich drücke wieder nach unten) fährt die Jalousie nach oben! (Andersherum das gleiche Problem. Auch beim Nachbarn). <br /><br /></p>
<p>2. Die Schrägstellung der Lamellen passiert jetzt in Zeitlupegeschwindigkeit. <br /><br /></p>
<p>Davon müssten doch eigentlich alle betroffen sein, oder nicht???</p>
<p> </p>
<p> </p>
Aw: Probleme seit Update der Jalousieaktoren HmIP-
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2021, 08:53
Danke, die Erfahrung von Christian hab ich auch. Maximal blöd. Der Schalter ist zu einem Taster geworden. Hoffe es gibt bald eine Konfigurationslösung oder ähnliches.
Aw: Probleme seit Update der Jalousieaktoren HmIP-
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.02.2021, 10:53
Hab genau das gleiche Problem. Noch dazu habe ich an einem Aktor über ein Trennrelais zwei Jalousien angeschlossen. Diese Bewegen sich so gut wie gar nicht mehr.

@ELV: Wann kommt dazu ein Update mit einem Bugfix?
Aw: Probleme seit Update der Jalousieaktoren HmIP-
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.04.2021, 12:33
Ich habe auch das Problem, dass die Rolladen-Paare, die über ein Trennrelais gesteuert werden, mit dem HmIP-BROLL Update auf 1.18.20 nur noch ein Stück rauf- oder runterfahren (ca. 4 Sekunden).

Die Option "Automatische Erkennung der Endpositionen" auf Aus zu stellen, die seinerzeit mit dem Update 1.18.16 eingeführt wurde und damit Trennrelais unterstützt hat, funktioniert nicht mehr.

Ich habe direkt an den ELV Support geschrieben.