Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sensoren

Programm für Wassermelder funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 3
Programm für Wassermelder funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2018, 04:44
Hallo liebe Gemeinde.
ich habe mir einen Wassermelder "HM-Sec-WDS-2" zugelegt.
Nach Anleitung installiert und wollte ihn natürlich testen.
Da ich nicht der Programmierfuchs bin, kurz im Netz geschaut und fündig geworden.

Bedingung: Wenn...
Geräteauswahl: "Wassermelder Waschküche" bei Feuchtigkeit erkannt bei Änderung auslösen
UNDODER

Aktivität: Dann...Vor dem Ausführen alle laufenden Verzögerungen für diese Aktivitäten beenden (z.B. Retriggern).
Geräteauswahl: Schalt-Zwischensteckdose 1 sofort Schaltzustand: ein

Nur mal so zum Testen des Senders. Später soll eine Push aufs handy gesendet werden.
Kann mir bitte jemand sagen, warum das ganz einfache (s.O.) nicht funktioniert?
Wenn ich den Wassermelder teste, funktioniert er (grüne LED leuchtet bei erkanntem Wasser kurz auf)

Danke schon mal an euch.

Gruß Dieter


Aw: Programm für Wassermelder funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2018, 06:26
Der Melder macht einen Unterschied zwischen
- Feuchtigkeit erkannt
und
- Wasser erkannt

Wenn ich den Wassermelder teste, funktioniert er (grüne LED leuchtet bei erkanntem Wasser kurz auf)


Wenn du das mit Wasser prüfst, muss auch das Programm auf "Wasser erkannt" umgestellt werden.

Des Weiteren könnte es sein, dass du ein Programm für "Trocken erkannt" benötigst, welches den Schalter wieder ausschaltet.
Christian
Aw: Programm für Wassermelder funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2018, 17:08
Hallo Christian,
joo - das wars! Vielen Dank. Hätte man auch selbst drauf kommen können. :D
Feuchteprüfung hat dann auch funktioniert.
Ein Programm zur Trocken-Prüfung brauche ich wohl nicht. Jeden falls hat der Melder bei dem zweiten Test auch reagiert ohne, dass ich etwas zurücksetzen musste.
Dann werde ich langsam mal weiter basteln....
Danke nochmal !!