Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Programmieren mit Zeitsteuerung

Beiträge zu diesem Thema: 2
Programmieren mit Zeitsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2021, 20:38
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem bei einem Programmiervorhaben, oder einfach ein Brett vorm Kopf.

Ich möchte, dass wenn ich auf meinem Wandtaster die Taste X drücke meine Funksteckdose EINMALIG von 05:00 bis 06:30 Uhr aktiviert wird. Ich bekomme es hin, dass die Steckdose mit einer Zeitverzögerung von X Sekunden aktiviert wird aber dann müsste ich den Taster immer zur gleichen Zeit drücken. Ebenso möchte ich, dass es nur so ist wenn ich die Taste drücke. Ich bekomme es eingestellt, dass sich dann z.B. ein Programm öffnet, welches dann die Steckdose jeden Tag aktiviert zu der Zeit aber es deaktiviert sich dann nach Ablauf nicht von alleine.

Also Ziel: Ich drücke die Taste zu einer beliebigen Tageszeit und die Steckdose schaltet sich dann an diesem Tag von 05:00-06:30 an und fertig. Das ganze tut sie dann erst wieder, wenn ich die entsprechende Taste gedrückt habe.

Es wäre toll, wenn mir da einer helfen könnte.

Ganz lieben Dank,

Flo
Aw: Programmieren mit Zeitsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2021, 21:14
danke habe es hinbekommen...puh