Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Produktvorschläge

Rauchmelder für FAZ3000

Beiträge zu diesem Thema: 5
Rauchmelder für FAZ3000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.07.2011, 15:39
Hab noch einen Vorschlag:
Macht doch bitte, bitte mal wieder einen Funkrauchmelder für FAZ3000. Ich will die Anlage nicht rauswerfen, aber ich will endlich die geplanten Rauchmelder installieren (Wenn es denn welche gäbe). Ich verstehe nicht, warum es keine gibt. Die originalen laufen bei mir seit Jahren ohne Probleme! Und Rauchmelder von Homematic oder anderen Reihen müßten ja "nur" mit einem entsprechenden Funkinterface versehen werden, das kann doch nicht so schwer sein!

Bitte, Bitte!

Gruß, Christian
Aw: Rauchmelder für FAZ3000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.07.2011, 16:01
Wenn Du schnell welche benötigst, wirf doch mal einen Blick in die Bucht, da gibts die für wenig Geld sogar neu.
Aw: Rauchmelder für FAZ3000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2012, 11:21
Ich kann das nur unterstützen, die Anlage hat merere hundert Euro gekostet, da sollten auch weiter Rauchmelder verfügbar sein. Oder es eine Möglichkeit geben, die existerenden Komponenten (PIR, Tür/Fensterkontakte, Alarmwähler, Signalgeber, Scharfschalteeinrichtung) an einer anderen Anlage zu verwenden.

Wenn alle ELV-Systeme irgendwann eine Sackgasse werden, ist jeder Kauf langfristig eine Fehlinvestition.
Aw: Rauchmelder für FAZ3000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2012, 13:58
Hallo ELV-Forenuser

Bitte beachten Sie das Forenthema "ELV VdS Rauchmelder RM 100-3". Der BidCoS-Rauchmelder eignet sich auch als Ergänzung der Funk-Alarmanlage FAZ 3000.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Rauchmelder für FAZ3000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2012, 14:07
Hallo Herr Müller,
korrigieren Sie mich wenn ich falsch liege, ich lese aus dem verlinkten Artikel nur heraus, daß man über eine Kabelverbindung den BidCoS Rauchmelder irgendwie anschliessen könnte.

1. dann nehme ich doch gleich einen einfachen ohne weiteres Funkinterface

2. ich will aber kein Kabel quer durch's Haus ziehen!

Ich bleibe dabei, schade, daß ELV die Kunden hier und da im Regen stehen läßt, vor allem, da die Technik ja vorhanden ist und nur noch adaptiert werden müßte.
Unbegreiflich und schade.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Lotze (genervter Kunde)