Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Rollläden, Jalousien und Markisen

Realität und WebUI

Beiträge zu diesem Thema: 5

Homematic IP Smart Home Rollladenaktor HmIP-FROLL – Unterputz, auch für Markisen geeignet

Artikel-Nr.: 151347

zum Produkt
Realität und WebUI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2018, 07:58
Wenn ich mir unter Status und Bedienung/Geräte den Kanal :4 anschaue, ist der Behang immer entgegengesetzt.
Also: öffne ich das Rollo am angeschlossenen Taster, so zeigt der Behang 0%, schließe ich das Rollo am Taster, so zeigt der Behang 100%.
Zwei weitere, genau gleich angeschlossene Aktoren zeigen ein "normales" Verhalten. Wie erziele ich eine Übereinstimmung?
bierbauch
Aw: Realität und WebUI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2018, 08:32
Mal die Verdrahtung geprüft....
Christian
Aw: Realität und WebUI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2018, 09:14
@ Christian121212
Ja, ist naheliegend.
Aktor ist in einer UP-Dose untergebracht, Taster in einer AP-Dose darüber. Von daher war die Verdrahtung das Erste, was ich geprüft habe.

Hallo KB-ELV, kann innerhalb des Aktors ein Fehler vorliegen, kann ich das prüfen?
bierbauch
Aw: Realität und WebUI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2018, 09:50
Christian121212 meint aber bestimt nicht die Verdrahtung vom Taster zum Aktor. Einfach das Motorkabel am Aktor tauschen. Schwarz und braunes Kabel zum Motor vertauschen. Dann sollte es passen.

Gruß
Aw: Realität und WebUI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2018, 12:41
@ k.brueser
Jau, dat waret.
Man darf auf die Farbgebubg der Rolloadern nichts geben. bei zwei Rollomotoren ist braun = abwärts und schwarz = aufwärts (mit Politik hat dat nix zu tun)
und beim 3. Rollo genau umgekehrt. Sch... drauf, hat mich wieder 2 Stunden gekostet.
Aber danke für den Hinweis:D
bierbauch