Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

Regelung der Vorlauftemperatur

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungscontroller – 12-fach, motorisch, HmIP-FALMOT-C12

Artikel-Nr.: 153621

zum Produkt
Regelung der Vorlauftemperatur
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2023, 17:48
Hallo liebes Forum, zu meiner Situation:
Aktuell wird die Vorlauftemperatur mit einem Thermostat geregelt,  sodass mit vermischen des Wassers vom Kessel und des Rücklaufs eine konstante aber recht ungenaue Vorlauftemperatur für den Verteiler erzeugt wird. 
 
Meine Idee:
Da ich von den 12 möglichen Kanälen noch 2 über habe, dachte ich, ich ersetze das Thermostat durch einen motorischen Stellantrieb und verbinde den Kanal mit einem Temperatursensor, nach dem vermischen. Leider lässt sich der 2-fach Temperaturfühler nicht mit dem Kanal verbinden.
 
Hat jemand von euch eine Zündende Idee, wie ich dass nun hinbekomme? 
 
Vielleicht aus einem Wandthermostat den Sensor verlängern oder so etwas?
 
Mfg
Ingo
Aw: Regelung der Vorlauftemperatur
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2023, 18:07
Hat denn niemand eine Idee?
Profil erstellen