Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmmelder, Handy-/GSM-

Relais 1 über IPhone abschalten

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ConiuGo GSM-Überwachungsgerät GSM-Scout active

Artikel-Nr.: 099998

zum Produkt
Relais 1 über IPhone abschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2013, 12:05
Moin

Benutze den GSM Scout schon länger. Funktioniert soweit recht gut. Nun habe ich ein kleines Problem. Ich habe via sms das Relais 1 dauerhaft anziehen lassen ( Rel1. + ). Ich habe vom GSM Scout eine Quittierung des Befehls bekommen.
Nun wollte ich mit meine I Phone das Relais 1 wieder abfallen lassen. (Rel1. -) Ich bekomme aber keine Quittierung des Befehls zurückgesandt. Ich gehe also davon aus, das er diesen Befehl ignoriert hat. Ist das minus von einem I Phone ein anderer Zeichensatz als bei einem anderen Handy??
Wie muss ich den GSM Scout von einem I Phone aus ansprechen, damit das Relais wieder dauerhaft abfällt? Geht evtl. auch ein Zeitbefehl den man hinterher schickt (z.B. Rel.1 001)?
Aw: Relais 1 über IPhone abschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2013, 15:14
Hallo spidfire,

wir haben von ConiuGo folgende Rückmeldung erhalten:

"...
Bitte prüfen Sie folgendes:

- Rechtschreibung des SMS Textes, um dauerhaft einzuschalten: Rel.1 + bzw. Rel.2 + (zwischen der Zahl und dem + befindet sich ein Leerzeichen)

- Rechtschreibung des SMS Textes, um dauerhaft auszuschalten: Rel.1 - bzw. Rel.2 -

- ist Antennenempfang vorhanden


Zeitbefehle können per SMS mit dem Text Rel.1 nnn bzw. Rel.2 nnn erfolgen. Das betreffende Relais wird für nnn Sekunden eingeschaltet. Der Wert von nnn darf zwischen 001 und 600 betragen für Schaltzeiten von 1 bis 600 Sekunden (führende Nullen unbedingt beachten).

Wir hoffen Ihnen mit den Hinweisen geholfen zu haben.
..."
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Relais 1 über IPhone abschalten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2013, 21:57
Rechtschreibung ist von mir geprüft worden und ist in Ordnung. Antennenempfang sehr gut. Ausschaltbefehl von Iphone geht wirklich nicht! Habe mit einem Zeitbefehl probiert das dauerhaft angezogene Relais wieder abschalten zu lassen. Das hat funktioniert! Ist zwar nicht wirklich befriedigend aber es funktioniert. Der Zeitbefehl überschreibt den Dauerbefehl und schaltet das Relais ab. Sollte jemand noch eine andere Idee haben bitte posten.
Profil erstellen