Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Rolladenaktor HmIP Froll läßt sich nicht richtig anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Homematic IP Rollladenaktor Unterputz HmIP-FROLL

Artikel-Nr.: 152301

zum Produkt
Rolladenaktor HmIP Froll läßt sich nicht richtig anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.09.2018, 18:29
Hilfe ich sitze im dunkel nunhappy. Ich habe gestern die Rolladen umrüsten wollen mit Rolladenaktoren IP auf meine Homematic IP leider gehen diese(2 Stück) nicht anzulernen. Die Adressen werden in der APP noch erkannt und offensichtlich akzeptiert dann aber bei Schritt 3, bleibt die Geräte Anmeldung hängen, der Rolladenaktor blinkt weiter fröhlich alle 10s gelb also im Anmeldemodus. Und ja zurückgesetzt im bekannten 4secunden Modus habe ich diese schon mehrmals.

So ein Mist meine Rolladen sind unten kann diese aber mit dem Schaltkontakt am Aktor fahren scheinen also zu funzen. Irgendwie haut was mit der Firmware der Aktoren nicht hin wer kann helfen oder müssen die Dinger zurück (sind Bausätze bin technisch vom Fach)Beide Aktoren sind neu bei beiden das gleiche verhalten. Habe auch zeitgleich ein 6 Fachschalter neu an der Homatic IP angelernt ging ohne Probleme!

Nochmal präzesieren es sind die HmIP Froll Key beginnt mit 4Q6HX Unterputz, so ein Mist wollte die sehr zuverlässigen Schellenberg Empfänger rauschmeissen, jetzt stehe ich mit Null funktion dar ich bin stinke sauer auf EQ3 sowas von unzuverlässiges Zeug. unhappy
Aw: Rolladenaktor HmIP Froll läßt sich nicht richtig anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2018, 13:18
Keine hilfe von EQ3 angeblich nicht nachvollziehbar trotz überlasen vom Token (was können die eigentlich da genau auf dem Webservises sehen?)
ELV hat Rücksendung angeboten das ist gut aber es scheint wohl genrell was im argen zu liegen, mit den Teilen, liest man ja auch in anderen Foren. Also sieht nach schwankender Qualität aus. Wie wärs den mal mit ein Wareneingangprüfung wenn das Zeug aus China kommt!
Ist ja schließlich ein CE zeichen drauf, dann biete ein überprüfbares Qualitätssystem einführen. Soll ich mal ein Audit durchführen?
Aw: Rolladenaktor HmIP Froll läßt sich nicht richtig anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2018, 16:21
Hallo Reinerxx,

wir empfehlen Ihnen zwecks individueller Fehleranalyse eine E-Mail direkt an unseren technischen Support zu senden.

Sie finden Sie die Kontaktdaten unter folgendem Link:

Kontaktdaten ELV Service

Bitte geben Sie in der E-Mail auch Ihre ELV-Kundennummer an, unter der Sie die entsprechenden Artikel bezogen haben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung