Hilfe ich sitze im dunkeln. Ich habe gestern die Rolladen umrüsten wollen auf meine Homatic IP leider gehen diese(2 Stück) nicht anzulernen. Die Adressen werden in der APP noch erkannt und offensichtlich akzeptiert dann bei Schritt 3 bleibt die Geräte Anmeldung hängen der Rollademaktor blinkt weiter frählich alle 10s gelb also im Anmeldemodus. Und ja zurückgesetzt habe ich diese schon mehrmals.

So ein Mist meine Rolladen sind unten kann diese aber mit dem Schaltkontakt am Aktor fahren scheinen also zu funzen. Irgendwie haut was mit der Firmware der Aktoren nicht hin wer kann helfen oder müssen die Dinger zurück (sind Bausätze bin technisch vom Fach)Beide Aktoren sind neu bei beiden das gleiche verhalten. Habe auch zeitgleich ein 6 Fachschalter neu an der Homatic IP angelernt ging ohne Probleme!

Wer kann helfen.......?