Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Bausatz Smart Home Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD

Artikel-Nr.: 152941

zum Produkt
RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.01.2019, 19:52
Ist das Modul auch für einen PI2B geeignet? Ich lese in den ganzen Beschreibungen nur PI3B.
Aw: RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.05.2019, 15:00
Selbiges würde mich auch interessieren.
Habe nur indirekte Informationen gefunden

"Da war der unterschied Pi2 auf Pi3 wesentlich heftiger, weil da wurde die Pi2-UART auf der GPIO umgebogen auf Bluetooth und auf die GPIO kam dann die Mini-UART mit reduziertem Funktionsumfang."

"The pins of all with 40pin headers (B+, Pi2, Pi3) are identical.
The functions which are allocated to the pins differ slightly. The Pi3 has a different UART assigned to the serial pins, and there is some difference in the 2nd I²C (which are normally reserved).
"
Aw: RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.05.2019, 11:28
Hallo an alle im Thema,

ja das ist möglich, unter dem Beitrag des Entwicklers im HomeMatic/FHZ-Forum ist die komplette Liste der kompatiblen PIs zu finden.

Raspberrymatic Jens Maus
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: RPI-RF-MOD auch für PI2B geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2019, 12:07
Ich verstehe die Kompatibilitätsliste von Jens Maus als Liste der Kompatibilitäten mit der RaspberryMatic. Daraus lässt sich jedoch nicht schließen, dass das RPI-RF-MOD auch hardwarekompatibel mit dem rPi2B ist. Wie ich oben schon verlinkte, gibt es mögliche entscheidende Unterschiede.

Es wäre sehr hilfreich eine zuverlässige Aussage zur hardwarekompatibiität von RPI-RF-MOD und RPi2B zu bekommen.