Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Lichtsteuerung

Schalt-Messaktor mit Taster direktverknüpfen

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Schalt-Mess-Aktor HmIP-FSM, 5 A, Unterputz

Artikel-Nr.: 142721

zum Produkt
Schalt-Messaktor mit Taster direktverknüpfen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2019, 11:24
Ich hab einen Schalt-Messaktor HmIP-FSM. Diesen würde ich gerne mit einem 2-fach Schalter (HM-RC-2-PBU-FM-2) DIREKTverknüpfen. Bei den normalen Schaltaktoren (HM-LC-Sw1-FM) funktioniert das problemlos.

- Warum nicht bei den Schalt-Messaktoren?

- Wie komme ich vor dem Kauf drauf, ob was direktverknüpfbar ist oder nicht?

(Den Umweg über ein Programm konnte ich gehen, aber ich hätte gerne, dass auch bei Ausfall der CCU3 das Licht noch eingeschaltet werden kann).
----

keine Signatur
Aw: Schalt-Messaktor mit Taster direktverknüpfen
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2019, 11:41
Hallo mikes222,
grundsätzlich kann man nur "gleichgeschlechtliche Komponenten" also HM --> HM, bzw. HmIP-->HmIP in einer WebUI-Direktverknüpfung nutzen.
Nur über den Umweg von virtuellen CCU2/CCU3 Kanälen ist auch eine Misch-DV möglich.
Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek