Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

Schalter-Mess-Steckdose Getäteupdate wird vorbereitet

Beiträge zu diesem Thema: 4
Schalter-Mess-Steckdose Getäteupdate wird vorbereitet
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2021, 12:12
Ich betreibe Schalter-Mess-Steckdosen an meinem HMIP-PSM. Beim 1. Schalter steht - Aktuelle Firmware 2.2.2, verfügbare Firmware 2.18.14, Update-Status Geräteupdate wir vorbereitet. Dieser Zustand ist schon min. 4 Tage.

Bei dem 2. Schalter steht - Aktuelle Firmware 2.18.14, Update-Status - Gerätefirmware ist aktuell. Das ist ok.

Was ist zu tun?

VielenDank
Aw: Schalter-Mess-Steckdose Getäteupdate wird vorbereitet
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.02.2021, 19:58
<p>Habe das gleiche Symptom,</p>
<p>finde aber auch noch keine Lösung dazu.</p>
Aw: Schalter-Mess-Steckdose Getäteupdate wird vorbereitet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.04.2021, 16:35
Habe das gleich Problem wie @siebecdo

Besitze seit März 2021 ein HMIP-HAP AccessPoint, ein Fußbodenheizungsaktor FAL230-C6, diverse Thermostate HmIP-WTH-2. Funktioniert alles perfekt.

Seit paar Tage habe ich zusätzlich noch ein HMIP-PSM-CH. Damit möchte ich im Wintergarten eine Lampe via "Licht- und Beschattung" und "Zeitprofil" konfigurieren. Soweit gut, nur bei der "Zuordnung" kommt die Meldung "Schalt-Mess-Steckdose: Update der Gerätefirmware notwendig".
Manuell kann ich die Lampe via SmartPhone ein/ausschalten. Automatisch über das erstellte Zeitprofil funktioniert das Ein- und Auschalten der Lampe nicht.

Wie und wann wird am HMIP-PSM das FirmwareUpdate aktualisiert. Die Verbindung zeigt volle Balken.

Danke im voraus für ein Feedback.
Aw: Schalter-Mess-Steckdose Getäteupdate wird vorbereitet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.04.2021, 01:45
Erfolg! Firmware Update an meiner HmIP-PSM-CH Schalt-Mess-Steckdose hat geklappt 👌
Sogar im Geräteupdate-Modus "automatisch" unter Allgemeine Einstellungen.
Zusammen mit dem HmIP-HAP AccessPoint braucht es geduld! Einfach warten ...
Mehr als eine Stunde, länger als ein Tag. Bei mir hat es gute 4 Tage gebraucht.

Die Gerätekonfiguration konnte ich danach vollständig abschliessen.
Ziel erreicht, Problem gelöst.