Hallo ELV Team,

einer meiner HM-LC-SW1-FM Aktuatoren hat sich leider verabschiedet. Eine erste Fehlersuche hat ergeben das der Sicherungswiderstand durchgebrannt ist. Vermutlich ist es ein 2,2 K aber sicher bin ich mir da nicht. Außerdem sind beide 0,47μF 400V Kondensatoren aufgebläht. 2 mal 100μF und 1 mal 10μF sind auch mit verbaut, sehen aber noch gut aus. Ich habe alle noch nicht durchgemessen, würde die 2 0,47μF schon wegen des optischen Erscheinungsbildes und die anderen Sicherheitshalber tauschen.

Das lässt sich sicherlich auch ohne Schaltplan gut bewerkstelligen aber es wäre trotzdem gut wenn man den bekommen könnte. Denn ich habe noch mehrere dieser Aktoren im Einsatz und die Möglichkeit besteht das noch ein weiter mal ausfällt.

Ich würde mir auch sicherheitshalber einen weitern Satz dieser Kondensatoren und einen weitern Sicherungswiderstand hinlegen.

Könnten Sie mir bitte den Wert bestätigen, oder auch gleich eine Bestellnummer für den Widerstand angeben.

Danke

MfG

D. Werner