Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Satelliten-Receiver

SDR 621 HD SKT Aufnahme auf USB Stick auf Computer möglich?

Beiträge zu diesem Thema: 3

SKT DVB-S2 HD-Twin-Receiver SDR621HD, CI+-Schacht, Media-Player Einkabel-tauglich (SCR)

Artikel-Nr.: 117072

zum Produkt
SDR 621 HD SKT Aufnahme auf USB Stick auf Computer möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.03.2016, 23:00
Hallo, ich habe diesen Sat Reciever: SDR 621 HD SKT und möchte eine Aufnahme die ich mit dem Reciever auf diesen USB Stick aufgenommen habe:

Intenso Speed Line 16 MB USB 2.0 kompatibel

auf meinem Computer abspielen. Die Dateien die auf dem USB Stick sind erkennt mein Computer nicht. Ich habe mit Datenrettungsprogrammen alles versucht, leider ohne Erfolg. Ist es überhaupt möglich aufgenommene Sendungen von dem Reciever auf USB Stick auf einem Computer ab zu spielen?

Ein Software Update (Datei von meinem Computer auf den obigen Intenso Stick und dann in den Reciever) klappt.

mfg moeperry
Aw: SDR 621 HD SKT Aufnahme auf USB Stick auf Computer möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2016, 06:53
Hallo moeperry,
hat denn das Gerät überhaupt aufgezeichnet? Es sollte eine Funktion an dem Gerät geben einen USB-Stick zu formatieren um ihn an das System anzupassen.
Die aufgezeichneten Dateien sind bei HD-Geräten entweder TS- oder eventuell MKV-Dateien. Die muß der Computer verarbeiten können. Eine DVD hat diese TS- bzw MKV-Datei. Bei TS-Dateien sind auf der DVD noch sogen. IFO-Dateien, die fehlen bei diesen Aufzeichnungen.
Man muß entweder diese TS-Dateien wandeln bzw. auf den Rechner ein Programm installieren, die diese TS-Dateien verarbeiten können. Mit dem W-Explorer kann man sich die Struktur der Dateien ansehen. Sie haben bei voller Bespielung immer eine feste Größe.


Gruß
Aw: SDR 621 HD SKT Aufnahme auf USB Stick auf Computer möglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2016, 10:02
Hallo,

herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, die mir sehr geholfen hat. Mit dem Programm pc2box konnte ich ich die Daten umwandeln. Das hat auf Anhieb geklappt.

Mfg Stefan Glootz