Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung und Klima

Seltsames Verhalten führt letztendlich zu defekt

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Funk-Wettersensor plus HmIP-SWO-PL

Artikel-Nr.: 152057

zum Produkt
Seltsames Verhalten führt letztendlich zu defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2018, 16:12
Hallo Forum,
ich habe die Tage die Wetterstation "HmIP-SWO-PL" in Betrieb genommen. Dazu habe ich sie aus der Verpackung genommen und zusammengebaut. Direkt neben der CCU2 positioniert und angelernt (Firmware 1.0.10). Das hat auch gut funktioniert. Es hat ein Update vorgelegen, dass ich auch angestoßen habe. Mit der funktionierenden Station bin ich dann nah draußen und habe sie im Garten montiert. Die übertragenden Werte waren so weit alle okay. Am nächsten Morgen war das Update durchgelaufen (Firmware 1.0.14), der Luftfeuchtigkeitssensor zeigte allerdings dauerhaft 99% an. Aus diesem Grund wollte ich die Station neu anlernen. Sie reagiert aber auf das Drücken des System Button nicht mehr. Ein manueller Werksreset wird mit schnellen orangefarbenden Blinken und anschließend rot quittiert. Aus der CCU2 habe ich die Einheit rausgelöscht. Leider kann ich sie mit der neuen FW nicht mehr anlernen. Was kann ich tun?
Bleibt mit zur die Reklamation mit Zurückschicken?
Vielen Dank!
Aw: Seltsames Verhalten führt letztendlich zu defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2018, 23:18
Ich habe die Lösung selbst gefunden:
Die Durchführung des "Werkreset" ist in der Anleitung falsch angegeben. Hinweis an ELV alias EQ-3: Wie kann so etwas passieren?
Richtig ist, eine Batterie zu entfernen, den System Button gedrückt gehalten und die Batterie wieder einlegen. 4 Sekunden später, blinkt die System LED schnell, den System Knopf kurz loslassen und direkt wieder gedrückt halten, die System LED leuchtet nun grün. Damit konnte ich die Wetterstation nach dem Update wiederbelebt werden ...