Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit und Überwachung

Sendeverhalten wo einstellen?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Bewegungsmelder HmIP-SMO mit Dämmerungssensor – außen, weiß

Artikel-Nr.: 142809

zum Produkt
Sendeverhalten wo einstellen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2018, 07:57
Hallo zusammen.

Laut der Beschreibung auf der Website kann beim Bewegungsmelder das Sendeverhalten bei Über- oder Unterschreiten der Schwellwerte eingestellt werden.

Leider finde ich diesen Punkt nicht beim Bewegungsmelder in der CCU2?? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße.
Aw: Sendeverhalten wo einstellen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2018, 08:19
Hallo Meddl,

ich nehme an, Du möchtest in Abhängigkeit vom Helligkeitswert...bei einer Bewegung einen Aktor EIN/AUS-schalten.

Hierfür gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten.
*..über eine WebUI-Direktverknüpfung..geht nur wenn der Aktor auch ein HmIP-Produkt ist. Dann kann man die Helligkeitsschwelle direkt bei der DV in der Profileinstellung beim Empfänger eingeben
*..wird ein HM-Aktor verwendet, muss dies über eine WebUI-Programm erfolgen. Hier wird der Helligkeitswert als UND-Bedingung (..nur prüfen) in die Wenn..Bedingung eingefügt

In beiden Fällen muss die Filtereinstellung berücksichtigt werden. Diese wird im Gerätemenü eingestellt. Aber ACHTUNG: Die Filterzeit hat eine unterschiedliche Wirkungsweise ( Zeitkonstante), je nachdem ob die Änderung von Hell-->Dunkel bzw. Dunkel--> Hell erfolgt.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek